Frage von Foecky1, 32

LG G4 oder LG g Flex 2 welches ist besser?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 9

Hallo Foecky1,

gerne stelle ich dir beides Smartphones einmal genauer vor:

Der Name des LG G Flex 2 rührt natürlich von seinem gebogenem Display, der sich als echter Hingucker erweist. Die Displaydiagonale liegt bei 5,5 Zoll und die Auflösung liegt bei 1.920 x 1.080 Pixel. Die Kamera kann mit 13 Megapixel punkten und besitzt einen optischen Bildstabilisator, welcher für verwacklungsfreie Aufnahmen sorgt. Des Weiteren ist es mit 2 GB RAM und dem aktuellen Android 5.0 ausgestattet. Außerdem ist es mit modernen LTE Cat6 und einem selbstheilenden Akkudeckel versehen, welcher Kratzer ausmerzen soll. Der interne Speicher liegt hier bei 16 GB, mit einer externen Erweiterung auf 2TByte ist man aber in jedem Fall aber sehr gut ausgestattet. Die Telefonier-Laufzeit des Akkus beträgt ca. 10:30 Stunden, die Online-Laufzeit beträgt bei maximaler Displayhelligkeit ca. 6 Stunden. Das LG Electronic G Flex 2 bekommst du online derzeit ab rund 240 Euro. Alles in allem kann man also sagen, dass dieses Smartphone ein durchaus ordentliches Modell für sein Preis-Leistungs-Verhältnis ist und mit einem aktuellen Betriebssystem sowie zeitgemäßen Gimmicks wie LTE Cat6 daher kommt.

Kommen wir nun zum LG G4. Auch dieses Smartphone aus dem Hause LG kommt mit einem, zumindest leicht, gebogenen Display daher. Weitere optische Besonderheit ist die Lederrückseite, für welche man nochmals einen kleinen Aufpreis zahlen müsste. Das Display hat übrigens eine Größe von 5,5 Zoll sowie eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel. Insgesamt kann man sagen, dass alles auf dem Display hervorragend erkennbar ist und es überaus farbreich ist. Im Inneren werkelt ein 6-Kern-Snapdragon-808-Prozessor, welcher mit 1,8 GHz getaktet ist. Der Arbeitsspeicher ist mit 3 GB RAM ausgestattet, der interne Speicher beträgt 32 GB, lässt sich theoretisch aber ebenfalls auf 2 TB erweitern. Die Kamera hat übrigens eine Auflösung von 16 MP und ist mit einem Bildsensor sowie einer Offenblende versehen. Die Bilder werden, im Gegensatz zu anderen Smartphonekameras, quasi unschlagbar farbecht und sind an Schärfe kaum zu überbieten. Der Akku ist 3.000 mAh stark, was in Zahlen ausgedrückt eine Surflaufzeit von ca. 8 ½ Stunden und eine Telefonierlaufzeit von ca. 8 Stunden bedeutet. Übrigens ist auch hier surfen in High-Speed-Niveau möglich, dank LTE Cat6. Derzeit bekommst du das LG G4 im Onlinehandel ab ca. 370 Euro. Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Smartphone Dank seiner brillanten Kamera, einem tollen Display und einer überaus guten Ausstattung als High-End-Modell anzusehen ist.

Übrigens haben wir das LG G4 im Lederlook derzeit für einen monatlichen Tarif von 26,99 Euro sowie einem einmaligen Gerätepreis für 58,00 Euro in unserem Onlineshop, also eine überaus günstige Kombination aus Handy und Tarif für dieses Smartphone:
https://www.deinhandy.de/smartphones/lg/g4/leder-schwarz_32gb/blau/allin-xl?bid=...

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Niss13, 24

Ich kann nur für mich sprechen. Aber ich benutze seit ca. einem halben Jahr das G4 und hatte bisher nicht ein Problem. Also von mir eine klare Empfehlung. Das Problem ist nur, dass ich das g Flex 2 nicht kenne... ;)

Antwort
von Draze, 9

G4 würd ich sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten