Frage von SaxoDJ, 164

LG g4 lädt extremst langsam, was tun?

Also, ich bin glücklicher Besitzer eines LG G4 und habe es mir nicht zuletzt wegen dem sehr guten Akku + Ladedauer zugelegt.

Das Laden funktionierte bis vor wenigen Tagen noch top, dann viel mir irgendwann auf, dass der Akku schneller leer geht, als normal. Selbst wenn man das Handy wärend dem Laden benutzt, verbraucht es extrem viel.

Jetzt sind es so ca. 3% in 2min...

Gestern Nacht habe ich es eingesteckt (0%), heute morgen (7h später) sind es gerade mal 52%...

Ich habe alles versucht, Ladebuchse reinigen, Kabel und Netzteil wechseln, induktive statt normale Rückseite auf das Handy machen, Akku und Kontakte reinigen, Steckdose wechseln...

-> Es wird immer schlimmer.

Es bleibt noch zu sagen, dass es gerade mal 3 Wochen alt ist...

Was soll ich tun??

Achso, es gibt doch für fast alles einen GSM Code, gibt's da was zum Akku testen?

LG- Saxo :D

Antwort
von mandroid00, 137

Hallo,

ich weiß nicht ob es dafür einen GSM-Code gibt, aber es gibt ja diverse Apps, die über den Akku genauere Auskunft geben können. So eine würde ich einfach mal probieren. Schau im PlayStore mal nach.

Hast du einen Wireless-Charger? Wenn ja, dann probiers mal mit dem! :)

Sonst habe ich hier noch ein paar Tipps für dich:

  1. Setzte das Gerät zurück und schau dann mal, ob sich was verbessert hat!
  2. Verwende ein Netzteil mit mindestens 1,5 Ampere Output, im Idealfall mit 2 Ampere.
  3. Sollte immer noch nichts funktionieren, kaufe dir einen neuen Akku oder vielleicht bekommst du einen erstattet. Ansonsten sind die eh sehr preiswert.

Sollte nichts davon geholfen haben, sende das Gerät ein.

Mfg :)

Kommentar von SaxoDJ ,

Erstmal danke, für die ausführliche Antwort. :) Laut diversen Akku Apps, ist die "Health" gut.

Kommentar von mandroid00 ,

Okay, das bringt dich dann auch nicht sonderlich weiter.

Hast du immer das mitgelieferte Ladegerät verwendet oder ein anderes?

Antwort
von kuku27, 115

Ausschalten und ausgeschalten laden. Wewnn das Ok ist dann hast irgendeine App laufen die viel verbraucht. Dann musst die ASpp suchen, sonst umtauschen.

Bläht sich der Akku auf? Wenn ja dann gar nichts mehr probieren und ab zum Gewährleistungsaustausch.

Antwort
von Finfin61, 117

Ich würde es nochmal auf Werkeinstellung zurücksetzen und dann probieren, wenn es sich immer noch so verhält, reklamieren.
Könnte auch sein, dass es an Apps liegt, die von dir installiert wurden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten