Frage von XokiDefault, 243

LG G4 Bootloop dauerhaft oder nicht?

Habe seit heute aus dem nichts ein bootloop am LG G4. Im internet steht aber nicht ob der jetzt dauerhaft besteht oder nicht. Sollte ich jetzt den Akku auf 0 bringen und dann nochmal versuchen oder hab ich da keine chancen mehr auf dem handy zuzugreifen?

Antwort
von bego1969, 202

Wenn es wirklich das bekannte Bootloop Problem ist, wirst du wohl nicht drum rum kommen, es reparieren zu lassen. Der LG Telefon Support wurde seltsamerweise etwas unfreundlich als ich diese Frage stellte und nachhaken wollte... Ich wollte auch nur wissen, ob sich vielleicht schon mal Kunden gemeldet haben, die es schafften, dass ihr G4 noch mal normal bootete. Denn der, mittlerweile von LG als Produktionsfehler anerkannte Fehler, soll wohl auf einer Art "Wackelkontakt" beruhen (so las ich irgendwo dazu). Dem Support war keine, kurzzeitige, Lösung bekannt. !!! Wenn ich mein Handy bei LG einschicke, sind aber alle Daten auf internem Speicher verloren!!! Zum Glück fand ich im Netz eine, wenn auch sehr verrückte, Lösung zur kurzfristigen Reparatur. Da das youtube video etwas ungenau war, hab ich ein neues erstellt. Es ist wirklich einfacher, als es klingt und hat bei mir zweimal geholfen, mein Handy wieder zu beleben, einmal 29 Stunden lang und ein zweites Mal für 23 Stunden. Genug Zeit, um backups zu machen. Jetzt ist es auf dem Weg zu LG. Die Musik I'm Video macht das ganze vielleicht etwas zu dramatisch ;-) aber es funktioniert und wenn man die im Video beschriebene Abkühlwartezeit abzieht, ist das ganze eine Sache von nicht mal 30 Minuten. Aber, dennoch ein Versuch auf eigene Gefahr hin... Aber bevor du dein Handy zu LG einschickst und deine Daten weg sind, probier es auf jeden Fall aus. Das Mainboard hatte bei mir, nach der im Video beschriebenen Prozedur, auch keinen sichtlichen Schaden (außer an einer Stelle hat sich bei mir oben eine Art Goldfolie vielleicht minimal gewellt). Ich denke, dass mein Gerät, da der bootloop Fehler bekannt ist, nun auch noch normal unter Garantie repariert wird. Werde es beim Video unter den Kommentaren berichten, sobald mein LG zurück ist. Soll laut anderen Kunden nur ne Woche dauern... Vor meiner ersten temporären Reparatur fuhr mein Handy einfach überhaupt nicht mehr hoch und ging nach dem Logo irgendwann aus. Nach der zweiten Reparatur (nach dieser Beschreibung im Video!) ging es nach ca. 23 Stunden aus und befand sich dann wirklich in dieser Art Bootschleife (bootloop). Heißt, jetzt fuhr es hoch, LG Logo, dann schwarz, wieder Neustart, Logo, schwarz... Akku raus und jetzt zu LG, aber Daten gesichert! Viel Erfolg, Grüße bego

Antwort
von Nissan87, 121

Versuche mal diese Anleitung:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten