Frage von xCinderella, 522

LG G4, Bootloop, Daten retten bevor man es zur Reperatur schickt?

Hallo :)

seit ein paar Tagen scheint auch mein LG G4 auch unter dem "bootloop" zu leiden. Ich habe auch vor es zur Reparatur zu schicken, nur würde ich davor gerne meine Daten noch irgendwie retten (Zumindest meine Bilder wären mir wichtig) weil das Handy ja dort zurückgesetzt wird. Selber bekomme ich es nicht hin, das Handy geht zwar nach wirklich vielen Versuchen mal kurz an, fährt aber nach weniger als einer Minute wieder herunter, sodass ich die Daten nicht auf meinen PC ziehen kann. Booten wäre natürlich ziemlich sinnlos, weil meine Garantie dann ja nicht mehr gilt. (?)

Ich habe auch schon mehrere Datenrettungsseiten durchgeschaut, aber nicht unbedingt eine Lösung für mein Problem gefunden (die Speicherkarte - welche leider leider intern verbaut ist - an sich ist ja nicht beschädigt)...vielleicht kann mir ja hier jemand etwas empfehlen oder vorschlagen was ich jetzt machen könnte.

Dankeschön :)

Antwort
von Nissan87, 311

Versuche mal diese Anleitung um deine Daten zu retten und dein Handy wieder normal zu nutzen:

Antwort
von PainTrape, 431

Viel mehr als den intern Speicher auszubauen wird dir nicht übrig bleiben. Aber da dadurch die Garantie verloren geht, wirst du wohl oder übel auf deine Bilder verzichten müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community