Frage von ResurrectionGuy, 346

LG G4 Bootloop Daten retten?

Also durch viel Glück bin ich anscheinend auch an ein Gerät geraten das den Hauseigenen Bootloop Fehler hat. Super. Das Gerät lässt sich laden wenn es ausgeschaltet ist (anderer Zustand ist ja fast nicht möglich) d.h. die Infoblinke leuchtet Rot. Manchmal wenn ich das Gerät so 5-10 Minuten in ruhe lasse kann man es sogar für ja fast 30 Sekunden bedienen bis es dann wieder abstürzt. Ich hab zwar versucht in den Recoverymode zu gelangen aber hat bis jetzt nicht funktioniert. Das bringt mich zu meiner Frage. Ist es möglich meine Daten irgendwie zu retten ? Ich könnte ja TWRP oder sonst was versuchen zu Installieren womit meine Garantie aber erlischt. Aber um ehrlich zu sein würde ich es machen und denen das Handy am liebsten brennend zuschicken denn ich will meine Daten. Gibt es da einen Weg oder soll ich vielleicht auf einen Zettel drauf schreiben bitte Daten retten oder so?! Falls nicht würde ich dann versuchen selbstständig die Daten zu löschen da all meine Konten auf dem Gerät gespeichert sind und ich auch nicht unbedingt will das da jemand all meine Bilder und Dokumente zur Hand bekommt.

Danke im voraus.

Antwort
von MrPriViLeG, 317

Wird das Handy den noch erkannt wenn du es an nen PC anschließt ?

Kommentar von ResurrectionGuy ,

Also das LGUP Programm erkennt es wenn es im Download Mode ist aber am PC wird das Gerät nicht angezeigt.

Kommentar von MrPriViLeG ,

dann hilft der Freeze Fix wohl als einziges.. Klingt dämlich aber leg das G4 mal für ne gute Stunde in den Kühlschrank und mach es danach an .. Der Bootloop kommt beim G4 durch ein Hardware Problem und die Kälte lässt die CPU einmal komplett aus und wieder an gehen und dann sollte es behoben sein.

Antwort
von tide1109, 257

Für TWRP musst du den Bootloader Unlocken und dabei werden alle Daten aus Sicherheitsgründen gelöscht.

Kommentar von ResurrectionGuy ,

Nicht zwingend habe es bei meinem HTC One, GalaxyS3 und Nexus 4 auch ohne Datenverlust geschafft.

Kommentar von MrPriViLeG ,

Früher ging das ohne Probleme auch ohne Datenverlust .. aber ab Android 5.0.X und 6.0.X ist das nicht mehr möglich .. ergo beim G4 werden beim Bootloader Unlock alle Daten gelöscht

Antwort
von Muhammet63, 309

Ich hab kein Bootloop auf meinem g4

Kommentar von ResurrectionGuy ,

Verlasse das Land Muahmmet du bist hier nicht Willkommen und keiner will dich und deine drecks Antworten. 

Kommentar von Muhammet63 ,

Du bist hier nicht willkommen, und Satzzeichen solltest du lernen einzufügen, mein Freund. So wie du jetzt auf mich kommst gehe ich mal davon aus, dass du ein kleines Kind oder unterentwickelt bist. Du kommst nicht weit im Leben ja, und du hast ein Identitäts Problem deshalb diese komplexe aj Aj Aj.... Solche Leute wie du sind eine Schande für Deutschland! So kommst du aber nicht weit im Leben. Ich bitte dich, verpiss dich hier und deine Rechtschreibung und Grammatik kannst du mitnehmen.

Antwort
von Nissan87, 253

Hallo, es gibt mittlerweile eine einfache Lösung bei Youtube, wie man das LG G4 retten kann. Garantie wird dann wohl nicht mehr einspringen, aber so kann man die Daten wenigstens noch retten:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community