Frage von beagleman7, 75

Lg g4 Betrug (Ebay?

Hallo! Ich habe mal so auf Ebay nach dem lg g4 h815 gesucht und auf einmal ein neues für 148€ gefunden. Der Verkäufer bietet Rückgaberecht. Trotzdem scheint mir das ca. 100€ zu billig. Link http://m.ebay.de/itm/LG-G4-H815-32GB-FASHION-EDITION-/162030911980?nav=SEARCH

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 49

Da würde ich die Finger von lassen. Ich bezweifele, dass die Lieferung aus Hamburg kommt.

Der gewerbliche Account wurde 2013 in China angemeldet. Widerruf und eventuelle Rückgabe müssen an diese Anschrift gerichtet werden:

3/F, HauJing Square, Tai Zi Road, Shekou
518067 ShenZhen, 廣東省
中國

Und natürlich steht in der Widerrufsbelehrung: "Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren." Weisst Du, was ein versicherter Versand nach China kostet?

Ansonsten beitet der Verkäufer querbeet alles an, was meint, dass gerade auf dem deutschen Markt gefragt ist:

http://www.ebay.de/sch/supersupply01/m.html?item=162030911980&rt=nc&\_tr...

Kommentar von haikoko ,

Achja und Zahlung auf ein itlaienische Konto, wie in den Zahlungshinweisen steht.

Kommentar von haikoko ,

Der chinesische Account ist über diesen Artikel und wahrscheinlich nur mit diesem Artikel gehackt. Andere Artikel werden aus Porthmouht / GB geschickt und es wird Paypal-Zahlung akzeptiert.

Finger Weg. das gibt weder Geld noch Ware.

Kommentar von beagleman7 ,

Okay danke, dachte mir schon, dass das nicht sein kann

Kommentar von dresanne ,

Gut, dass Du Dir vorher  Rat geholt hast. Die meisten holen sich erst Rat, wenn es zu spät ist.

Kommentar von haikoko ,

Ich habe den mal stichprobenartig geprüft. Das war aus der Fülle der Angebote das einzige Angebot mit einer veröffentlichten italienischen Bankkontonummer. Insgesamt werden dort aktuell zwei Handys angeboten.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten