Frage von sebastiankondi, 37

Lg G3 schaltet Wlan immer an?

Also.. Folgendes Problem:

Ich habe seit kurzen das Problem, dass sich das Wlan SEKUNDEN nachdem ich es ausschalte, wieder einschaltet. Ich habe bereits alle Apps wieder deinstalliert, die ich, seitdem ich das Problem erkannt hab, installiert habe; nichts hat sich geändert. Kann mir jemand helfen? Woran kann das liegen?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 12

Hallo sebastiankondi,

es gibt eine Menge Gründe, warum das W-LAN nicht mehr ausgeschaltet werden kann. In vielen Fällen ist tatsächlich eine App dafür verantwortlich, weshalb Du erst einmal richtig gehandelt und die Apps entfernt hast.
Bekannt ist, dass einige Antivirenprogramme wie Avast oft die Berechtigung haben W-LAN einschalten zu dürfen, um eine Standortüberprüfung durchzuführen. Solltest Du eine Antiviren-App installiert haben, solltest Du einfach mal nachschauen, ob Du in den Einstellungen die automatische Standortüberprüfung finden kannst. Schalte sie aus und teste, ob Du die W-LAN-Verbindung ausschalten kannst.

Kannst Du eine solche Einstellung nicht finden oder verändert sich nach dem Umschalten nichts, kannst Du noch den Cache Deines Smartphones löschen. Vorher solltest Du aber auf jeden Fall Deine WhatsApp-Chats sichern. Diese gehen sonst meist beim Löschen des Cache verloren. Anschließend kannst Du den Cache am schnellsten über den Wartungsmodus löschen. Um diesen zu starten schaltest Du das LG G3 aus und drückst dann zum Neustart den Leiser- und den Power-Button. Halte beide Tasten so lange gedrückt, bis das Android-Logo erscheint und lasse dann los.

Du siehst anschließend bunten Quelltext auf schwarzem Hintergrund. Du suchst den Menüpunkt „wipe cache partition“ und wählst ihn aus. Im Wartungsmodus funktioniert das Touch-Display nicht. Du musst mit den Volumentasten nach oben und unten navigieren und die Auswahl mit dem Power-Button bestätigen. Anschließend wählst Du die Option „reboot system now“ aus und das Handy startet neu.

Klappt das auch nicht, würden wir empfehlen, alle Daten zu sichern und das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten