Frage von janunmuth, 39

LG G3 kaputt kann ich es bei amazon zurückschicken?

Hallo,

ich habe ein LG G3 vor ca. einem dreiviertel Jahr bei Amazon gekauft. Nun ist mir ein Missgeschick passiert und mir ist das Handy auf das Display gefallen, der vollkommen kaputt ist. der Touch funktioniert nicht mehr. ich wollte wissen ob ich dass bei Amazon einschicken kann?

Antwort
von andie61, 26

Du hast den Schaden selber verursacht,da musst Du für eine Reparatur dann selber zahlen.In dem Fall ist Amazon dann auch nicht mehr für zuständig,das wäre nur bei Gewährleistung und Garantie der Fall,aber das fällt in Deinem Fall weg.

Antwort
von WillTell, 27

Wenn du eine Versicherung mit abgeschlossen hast. Die Geräteversicherung kann man für verschiedene Zeiträume mit buchen direkt beim Kauf bei Amazon. Dann  wird dein Gerät innerhalb des Zeitraums repariert oder ausgetauscht. Ansonsten nur, wenn kein zutun deinerseits zu dem Fehler bzw. versagen des Gerätes geführt hat. Da gilt allerdings auch die Verkäufer und Händler Garantie/Gewährleistung kannst du alles nachlesen in den AGBs und beim Gerätehersteller.

Antwort
von Pitri2, 20

Da du das Handy selber beschädigt hast wird amazon es nicht zurücknehmen/austauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community