Lg G3 gerootet - Kann man als "normal mensch" (also normal im Bezug auf Handywissen) das Handy wieder irgendwie "entrooten"?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach ein Factory Reset, indem du beim einschalten die Lautstärke-Taste beim Einschalten drückst. Dann kommt ein Menü bei dem du einen Factory-Reset durchführen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlie1104
30.11.2015, 13:29

Danke. Und was ist ein factory reset ^^ soll ich dafür speicher-, und simkarte raus tun?

0
Kommentar von DerMikeZ
30.11.2015, 13:31

Mach die Speicherkarte raus. Ein Factory-Reset setzt dass gesamte Handy auf Standard zurück.

1

Ich würde das Handy an dem Verkäufer zurück geben wen er dich nicht vorher drauf hin gewiesen hat auch wen es eine privat Person war ist das dann arglistige Täuschung! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Verkäufer dir nicht gesagt hat das es Gerootet ist würde ich es zurückgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es gerooted ist, solltest du die App "SuperSU" von Chainfire installieren können / schon installiert haben. Die App bietet eine Unroot Funktion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Handy entrootest, kommt der Play Store trotzdem nicht drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
30.11.2015, 14:04

Das geht nur mit Root! Apk des Play Stores von chip.de downloaden und installieren. nun eine apk von lucky patcher installieren. mithilfe des lucky patcher musst du den play store nach /system(/app) verschieben. FERTIG

0

Was möchtest Du wissen?