Frage von questionzzz, 15

LG G3 Akku bläht sich?

Guten Tag, mein alter Akku hat sich aufgebläht jetzt habe ich mir ein orginales neues Akku gekauft. Jedoch funktioniert mein Handy immer noch nicht - bin zum fachmann gegangen die meinten der batterie chip oder so muss gwechselt werden (also problem am handy nicht am akku) ,jedoch wollen sie für die reperatur 70euro haben da dachte ich mir ich versuch es mal selber zu wechseln. Wo kann ich so ein Chip finden oder was die damit genau gemeint haben. Mfg.

Antwort
von ShatteredSoul, 9

Vermutlich muss der alte Chip ausgelötet und der neue Chip dann aufgelötet werden. Wenn du dich damit nicht auskennst, dann lass es lieber sein. Sonst machst du am Ende das ganze Handy kaputt, z.B. durch einen Kurzschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten