Frage von Cheeper97, 8

LG G3 - Langsamer Lademodus?

Immer wenn ich mein LG G3 über ein USB - Kabel auflade, zeigt er mir die Meldung an, ich befinde mich im langsamen Lademodus, eben aufgrund der Tatsache, dass ich ein USB - Kabel verwende. Dieses Problem betrifft sowohl Kabel anderer Marken, als auch das mitgelieferte Kabel von LG. Auch bei jeglicher Stromquelle (Steckdose, PC, Powerbank) taucht dieses Problem beim USB - Laden auf. Benutze ich jedoch den normalen Stecker, welcher direkt mit der Steckdose verbunden ist, schaltet er in den normalen Lademodus. Wenn ich jetzt unterwegs bin, gibt es eine Möglichkeit mein Handy trotz USB - Kabels an der Powerbank oder im Auto am Stecker im normalen Lademodus mit voller Geschwindigkeit zu laden? Oder kann man diese Funktion des langsamen Ladens ausschalten?

Antwort
von Ebekreab, 8

Das liegt daran, dass du mit deinem stecker der in die steckdose kommt/powerbank/pc nur 1 A (Amphere) "raushaust" und er erst in den normalen/schnellen lademodus schaltet wenn du mehr als 1,5 A hast. Schau mal auf deinen Stecker irgendwo muss da 1 A stehen und dann such dir einen der 2 raushaut das ist am besten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten