Frage von marieanna14, 45

LG G3 - gut oder nicht gut?

Hey, ich möchte mir vllt ein neues Handy zulegen, bin dabei auf das LG G3 gestoßen, was auch meinen Preisvorstellungen entspricht. Theoretisch klingen die Daten + Fakten dazu ganz gut, aber hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Handy? Wenn ja, welche? Danke für alle Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXButterk3Xx21, 15

Ich habe ein LG G3 mit 32Gb.
Bin Top zufrieden und habe es auf Android 6.0 geupdatet, womit auch die Akku Laufzeit sich um da. 30% geändert hat.
Außerdem ist es eins der wenigen Modellen wo du noch den Akku ohne Problem austauschen kannst und es mir bis zu 64 Gb Speicher erweitern kannst.
Der Prozessor ist EXTREM gut und kämmt selten auf voll last.

Der einzige Nachteil der mich stört ist die Akkulaufzeit wenn du im Internet z.B. YouTube bist.
Aber das ist noch ganz so schlimm , weil das Handy sehr schnell lädt.
Ausserdem ist die Kamera sehr gut , und laut Test ist das LG G3 genauso oder fast so Gut wie das S6.

Ich würde dir empfehlen das Handy neu auf Ebay zu kaufen. Ich habe es dort mit 2 Schutz hüllen und mit 2 Glas Screen Protektoren bekommen für 270 €.

Ich hoffe ich könnte die Helfen

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 25

Hallo marieanna14,

gerne stelle ich dir das LG G3 und seine technischen Spezifikationen einmal genauer vor:

Optisch macht das LG G3 tatsächlich eine Menge her. Der abgerundete Rücken, die äußerst schmalen Ränder und der Plastikrücken im Metalllook lassen das Telefon schön und wertig erscheinen. Es verfügt außerdem über ein extrem scharfes Quad-HD-Display, welches 5,5 Zoll groß ist und eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel hat. Erhältlich ist das G3 mit 16 GB internem Speicher und 2 GB RAM sowie 32 GB internen Speicher und 3 GB RAM. In beiden Versionen werkelt der Quad-Core Snapdragon 801 Prozessor und ist getaktet mit 2,5 GHz. Unter Android 4 waren in Zusammenhang mit dem G3 von Performance Problemen die Rede, was sich mit Android 5 jedoch völlig in wohl gefallen aufgelöst hat. Die Kamera ist mit 13 Megapixel und einem Laser-Autofokus ausgestattet. Dies bedeutet, dass Infrarotstrahlen verwendet werden, um Objekte und Kontrastbereiche zu fokussieren. Dadurch wirken Fotos sehr scharf und natürlich. Die Akkuleistung ist hier ein zweischneidiges Schwert: Die Telefonierlaufzeit liegt hier bei sehr guten 11 ½ Stunden, wobei die Onlinelaufzeit nur mit vergleichsweise mageren 6 Stunden punkten kann. Wenn es um die Akustik beim Telefonieren geht, ist hin und wieder von einem unnatürlichen Klang die Rede. Das LG G3 bekommst du im Onlinehandel derzeit ab ca. 300,00 €.

Ob das LG G3 deinen Wünschen und Anforderungen entspricht, kannst jetzt natürlich nur du entscheiden. Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal etwas weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von marieanna14 ,

Weißt du auch, was es im Einzelhandel kostet? (also z.B. bei Saturn oder verschiedenen Telefon-Anbietern?) Danke für die Antwort!

Kommentar von 912Tomate ,

man kann das nur noch im internet kaufen da es schon 2 generationen veraltet ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community