Frage von janix99, 269

Lg G3 - Display flackert und freezt?

Das Display flackert erst ca 3 Sekunden, friert dann ein und ist nicht mehr bedienbar. Der Fehler ist denke ich nicht am display selbst, denn nehme ich den akku raus und schließe ich das ladekabel an, kommt der normale ladescreen ohne flackern.

Wie kann ich das beheben?

Antwort
von Neuling95, 200

Hey,

konntest du den Fehler beheben?

Hab es selbst seit Tagen und finde keine andere Lösung als das Handy in den Müll zu klatschen.

Danke im Voraus.

Kommentar von janix99 ,

Ich habe das Entsperrungsmuster deaktiviert, da der Bildschirm oft zu schnell ausging. Außerdem öffne ich gleich am anfang eine app, die den prozessor und gpu sehr fordert. Hatte ich diese ca eine Minute offen, kann ich danach jede app öffnen, ohne dass der bildschirm aus geht. Hast du auch das Lg G3 oder ein anderes Handy?

Kommentar von Neuling95 ,

Ich hab auch das LG G3 und das G5 allerdings will ich das Handy noch behalten anstatt macht es seit Tagen nur noch Probleme. Immer wenn ich Snapchat/Youtube/Internet/etc.. starte fängt er direkt einzufrieren und wird langsam schwarz.

Dachte das liegt am Akku hab mir 2 neue zugelegt doch vergeblich.. Immer noch dasselbe Problem.

Kommentar von janix99 ,

Bei mir ist es exakt gleich, wird auch langsam schwarz und gefriert. Bei mir hilf es ein spiel zu starten für ein paar minuten:)

Kommentar von Neuling95 ,

Wie meinst? Direkt ein Spiel starten und das im Hintergrund laufen lassen?

Hab keine Spiele auf dem Handy geht auch irgendeine App sonst lad ich mir ein Spiel runter.

Kommentar von janix99 ,

Genau, aber erst nach so 30 sekunden bis einer minute das spiel beenden bzw den home knopf drücken, sodass das spiel weiter läuft. Mit Sonic Boom (kostenlos) hat das am Besten und schnellsten geklappt.

Kommentar von DerJochan ,

Hab dasselbe Problem nur das ich eig gar nichts mehr machen kann, weil das Display nach ein paar sec schwarz wird. Hab mir jz erstmal ein neues Display bestellt, mal gucken ob sich was ändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community