Frage von Keyboard11, 50

LG G2: WLAN-Verbindung wird immer wieder getrennt?

Hallo wer auch immer das liest ^^,

ich habe seit ein bis zwei Wochen das Problem dass mein LG G2 Handy die WLAN-Verbindung nach ca 20 bis 30 Sekunden unterbricht und wieder aufnimmt (Zeit kann auch länger sein). Es ist aber manchmal auch der Fall das mir WLAN-Empfang angezeigt wird jedoch nichts im Internet geladen werden kann.

Was habe ich bereits versucht:

  • Router reset durchgeführt (eine Updatefunktion hat mein router nicht)
  • Apps die ich noch nicht lange installiert habe auf Berechtigung überprüft und je nach dem deinstalliert
  • Andere Geräte auf WLAN-Verbindung überprüft, es scheint als sei nur mein gerät betroffen

Auf Grund des letzten Punktes und der Tatsache das ich dieses Problem zum ersten mal seit Jahren habe , habe ich auch noch nicht den WLAN Kanal geändert. Sollte ich das mal versuchen? Mir scheint das nämlich sinnlos.

Für weitere Tipps wäre ich auch dankbar..

Danke schon mal an jeden der sich das hier durchliest ^^

Antwort
von GaiJin, 37

Heya Keyboard11,

scheint mir doch iwie ´n recht spezifisches Problem zu sein...

Würde evtl. mal HIER (https://www.androidpit.de/forum/lg-g2-forum/neue-beitraege) "mein" Problem schildern.

Da sind halt User, die explizit Ahnung von dem LG G2 haben...

Viel Erfolg!

Kommentar von Keyboard11 ,

Hi GaiJin,

danke für den Tipp habe bereits auch noch in anderen Foren nach Lösungen gesucht und habe sogar schon mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt was aber noch nicht geholfen hat. Werde noch ein zwei Sachen Versuchen und dann mal bei LG selbst anklopfen ;)

Trotzdem Vielen Dank das du hier vorbei geschaut hast!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten