Frage von listigerpeter, 81

LG g2 mini touchscreen spinnt; bei jeder Berührung kommt Benachrichtungsmenü, aber nichts funktioniert - was kann ich tun?

Hallo,

mein LG g2 Mini spinnt seit heute morgen. Immer wenn ich irgendetwas zB auf dem Homescreen auswählen will, kommt stattdessen das Benachrichtigungsmenü (was sich immer vom oberen Rand her nach unten wischen lässt, um es zu öffnen). Mit viel Glück konnte ich noch eine SMS schreiben, wo bei jedem Tastendruck ebenfalls immer erst dieses Menü runter kam, aber sonst nichts passierte. Inzwischen geht das auch nicht mehr. Ausschalten geht nicht, weil da das Display gar nicht mehr drauf reagiert

Bitte helft mir :) ich bin am Verzweifeln

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 43

Hallo listigerpeter,

eine Möglichkeit hierfür kann eine Displayschutzfolie sein, die schon ein bisschen älter ist, wenn Du also eine auf dem Gerät drauf hast, ist es ein guter Ansatz, diese einmal zu entfernen.

Wenn das nichts hilft, erst einmal die eigenen Daten sichern und dann das Gerät auf den Werkszustand zurück setzen.

Wenn auch das keine Besserung bringt, dann bleibt leider nur eine Reparatur.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community