Frage von Toer123, 25

LG G2 in den Werkszustand zurücksetzen?

Hey, will mein LG G2 in den Werkszustand zurücksetzen. Doch ich habe mein Handy verschlüsselt und um es in den Werkszustand zurückzusetzen muss man die Verschlüsselung aufheben. Also habe ich versucht das Handy über die Einstellung zu Entschlüssen doch das einzige was passiert ist das es 1mal neustartet. Habe es in dem zustand auch schon mehrere Stunden liegen lassen doch es passiert nichts. Ich habe außerdem die Möglichkeit versucht, wenn man das Handy heruntergefahren hat die vol-down und powerbutton gedrückt zu halten ... doch es erscheint nur kurz das LG logo und geht dann wieder aus. Ich weiss nicht ob das wichtig ist aber mein Handy ist gerooted. Gibt es noch andere Möglichkeiten ein Hard Reset durchzuführen? Vielen Dank. Lasse

Antwort
von Helfen2016, 18

Versuche es mal mit dieser Variante - bitte vorher einmal ganz durchlesen, da du die Tasten nach dem Erscheinen des Logos wieder drücken musst:

- Schalte das Telefon aus und warte mindestens 10 Sekunden

- Drücke die Leiser-Taste und die An-Aus-Taste gleichzeitig

- Halte beide Tasten gedrückt bis das LG Logo erscheint.

- Wenn das LG Logo erscheint, dann lässt du die beiden Tasten für einen kurzen Augenblick los und dann drückst du sofort dieselben beiden Tasten ( Leiser-Taste und die An-Aus-Taste)

- Wenn das Wiederherstellungsmenü angezeigt wird, dann lässt du die beiden Tasten los

Der Rest wird auf dem Display angezeigt. Man Braucht nur zu bestätigen, dass man alles löschen will. Die Neuinstallation dauert maximal 10 Minuten.

Kommentar von Toer123 ,

Ja das habe ich schon versucht nur solbalt ich die beiden Tasten nochmal drücke bleibt der Bildschirm schwarz :/

Kommentar von Helfen2016 ,

Je nach Android-Version gibt es 3 unterschiedliche Varianten, probiere mal die Zweite aus:

- Schalte das Telefon aus und warte mindestens 10 Sekunden

- Drücke die Leiser-Taste und die An-Aus-Taste gleichzeitig

- Halte beide Tasten gedrückt bis das LG Logo erscheint.

- Wenn das LG Logo erscheint, dann lässt du die beiden Tasten für einen kurzen Augenblick los und dann drückst du sofort folgende beiden Tasten: Leiser-Taste und die Lauter-Taste

- Wenn das Wiederherstellungsmenü angezeigt wird, dann lässt du die beiden Tasten los

Der Rest wird auf dem Display angezeigt. Man Braucht nur zu bestätigen, dass man alles löschen will. Die Neuinstallation dauert maximal 10 Minuten.

Kommentar von Helfen2016 ,

Die 3. Variante wäre diese hier:

Schalte das Telefon aus und warte mindestens 10 Sekunden

Drücke die Leiser-Taste und die An-Aus-Taste gleichzeitig

Halte beide Tasten gedrückt bis das LG Logo erscheint.

Wenn das LG Logo erscheint, dann lässt du nur die An-Aus-Taste los und und drückst die An-Aus-Taste sofort wieder

Wenn das Wiederherstellungsmenü angezeigt wird, dann lässt du die beiden Tasten los

Der Rest wird auf dem Display angezeigt. Man Braucht nur zu bestätigen, dass man alles löschen will. Die Neuinstallation dauert maximal 10 Minuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten