Frage von Fruitsalad, 45

LG G Pro Lite zeigt nur "Authentifikationsproblem" an?

Hallöchen, ich habe ein Frage bzw. ein Problem. Ich habe auf meinem Zimmer kein WLAN, da unsere Wände sehr dick sind. Also haben wir uns von devolo den "dLan 200 AV Wireless N WP" gekauft. Mein Handy erkennt es zwar und zeigt auch dann, dass die Signalstärke sehr gut ist, aber wenn ich mein Handy (LG G Pro Lite) verbinden will, zeigt es nur "Authentifikationsproblem" an &' ich komme nicht ins Internet.

Mit meinem PC komme ich über devolo ins Internet. Da ich keine Ahnung von WLAN usw. habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand relativ einfach erklären könnte, was ich machen muss/könnte, oder wo das Problem liegt.

Antwort
von funcky49, 39

Du musst natürlich erst das WLAN im Devolo einrichten. Der Devolo ist ein sog. Access-Point, er spannt ein eigenes WLAN auf, unabhängig von Deinem WLAN-Router.

Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft hier ungemein...


https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community