Frage von johnpaul99, 90

LG G Flex 2 Update funktioniert nicht?

Hallo, Ich habe ein LG G Flex 2 und war bis jetzt auf Android 5.0.1. Hatte mein Flex2 GEROOTET(!).

Nun habe ich das Gerät vollständig ungerootet. Wenn ich jedoch ein Software update machen will, wird mir vom Gerät gesagt (nach dem es ausgegangen und wieder angegangen ist): Software update unavailable, ...

Dann hat es normal gestartet und es kam die Meldung "Es besteht Root-Verdacht" Dadurch wurde das Update abgebrochen.

Mein Frage ist, wie ich das fixen kann. Ich habe ja keinen Root mehr installiert! Danke im Vorraus, johnpaul99

Antwort
von xDr0id, 67

Eventuell mal 'nen Wipe des Cache und des Dalvik probieren, dann nach Neustart des Handys in die Einstellungen gehen und das Handy dort zurück setzen. Wenn die SU Binary nicht mehr vorhanden sein sollte, dann sollte es dadurch gefixt werden.

Ansonsten gibt es auch ein Unroot für das Recovery als zip. Mal danach suchen und es vom Recovery aus komplett entfernen.

Für ein Original Update ist auch ein Original Bootloader / Modem und Kernel erforderlich. Gerade wenn man von Lollipop aus nach oben Upgraden möchte.

Antwort
von tide1109, 51

Wie hast du dein Handy gerootet? One Click root Tool? flashen von SuperSU im Recovery? Hast du die originale Firmware drauf oder eine Custom Rom? Hast du schon ein Custom Recovery installiert?

Mit den Informationen werde ich helfen können.

Antwort
von johnpaul99, 43

Hat sich erledigt,

Hab android 6.0.1 per rom installiert :)

Kommentar von OmitT ,

Wo hast du die Android 6.0.1 rom für das g flex 2 gedownloadet ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community