Frage von hamsmy, 56

LG G Flex 2 oder LG G3?

HEy, ich wollte mal fragen, welches von den o.g. Smartphones ich mir holen soll... Das LG G Flex 2 interessiert mich sehr, wegen des gebogenen Displays (ich mag das voll!) und weil es irgendwie zu mir passt. Aber einige sagen, ich solle mir eher das G3 kaufen, weil es einfach besser sei. Was denkt ihr? Vom Preis her sind die beiden sehr ähnlich (250€). Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 20

Hallo hamsmy,

gerne stelle ich dir beide Telefone einmal genauer vor:

Das LG G3 besticht vor allem durch sein Quad HD-Display (2560x1440 Pixel), das ist eine super scharfe Display-Auflösung. Das ist im Preissegment um die 300€, also für ein Mittelklassemodell, spitze. Mit dem neusten Qualcomm Snapdragon 801-Prozessor ausgestattet und 3 GB Arbeitsspeicher läuft das Phone flüssig und ohne Probleme. Den internen Speicher mit 16 GB kannst Du auf bis zu 128 GB aufstocken. Mit diesem Smartphone machst du sicherlich nichts falsch. Die Kamera knipst mit 13 Megapixeln. Mit dem Laser-Fokus werden die Fotos sehr scharf, gut ausgeleuchtet und sie wirken natürlich. Die Frontkamera macht mit 2 Megapixeln gute Schnappschüsse. Allerdings musst Du beim Akku Abstriche machen. Du kannst zwar bis zu 12 Stunden telefonieren, beim Surfen ist aber nach knapp 6 Stunden Schluss. Hier fordert die hohe Auflösung des Displays seinen Tribut. Nun noch eine wichtige Sache: Das Design: Das LG ist mit 5,5 Zoll relativ groß. Der Rücken des G3 ist abgerundet und die Ränder sind sehr schmal gehalten. Es macht einen wertigen Eindruck, denn das Plastikgehäuse hat eine schöne Metalloptik in Weiß oder Titan. Der Deckel auf der Rückseite ist abnehmbar. Dort kannst Du die MicroSIM und MicroSD-Karte einlegen und der enthaltene Akku ist wechselbar. (Wenn Du Dir einen Wechselakku zulegst, brauchst Du auch keine Angst haben, dass Du das Phone unterwegs nicht benutzen kannst.)

Kommen wir nun zum LG Electronics G Flex 2 vorstellen, welches ebenfalls eine sehr gute Figur macht. Der Name des Smartphones rührt natürlich von seinem gebogenem Display, der sich als echter Hingucker erweist. Der interne Speicher liegt hier bei 16 GB, mit einer externen Erweiterung auf 2TByte ist man aber in jedem Fall gut ausgestattet. Die Displaydiagonale liegt hier bei 5,5 Zoll, was also schon nah an deine Vorstellungen rankommt, die Auflösung liegt hier bei 1.920 x 1.080 Pixel. Die Kamera kann mit 13 Megapixel punkten und besitzt einen optischen Bildstabilisator, welcher für verwacklungsfreie Aufnahmen sorgt. Des Weiteren ist es mit 2 GB RAM und Android 5.0 ausgestattet. Außerdem ist es mit LTE Cat6 und einem selbstheilenden Akkudeckel versehen, welcher Kratzer ausmerzen soll. Die Telefonier-Laufzeit des Akkus beträgt ca. 10:30 Stunden, die Online-Laufzeit beträgt bei maximaler Displayhelligkeit ca. 6 Stunden.

Ich hoffe, damit konnte ich dir erst einmal weiter helfen. Nun musst du entscheiden, zu welchem der beiden Smartphones du tendierst :)

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von R3HAX, 38

Ich würde aufgrund des im GFlex verbauten SD 810 (Google das mal, der war ein echtes Problemkond) das LG G3 wählen, der 801er in meinem S5 (mit ähnlicher Ausstattung) reicht mir in Kombination mit CyanogenMod 12.1 vollkommen aus. Außerdem ist das G3 wohl auch weiter verbreitet, weshalb du eine große Modding Community hättest....

Kommentar von hamsmy ,

Danke für die Info! :)

Kommentar von R3HAX ,

Dafür bin ich hier, Minjung ;)

Antwort
von Snapphanar, 27

Kommt immer auf deine Anforderungen an.
Brauchst du Performance und dir sind Hitzeprobleme egal, nimm das G Flex.
In Sachen Kamera, Akkulaufzeit, Verarbeitung sind beide auf dem selben Niveau.
Leider sind aber beide Geräte nicht frei von Fehlern. Das G Flex hat Hitzeprobleme, beim G3 reißt nach einiger Zeit der Rahmen und es wird im Bereich um die Kamera auch mal warm bis heiß.

Ich hatte ein G3, bin aber auf das Huawei P8 umgestiegen und vollkommen zufrieden. Kostet auch ähnlich viel, ist besser verarbeitet, ähnlich schnell, hat eine viel bessere Kamera und überhaupt keine Probleme.

Antwort
von Lukas6459, 24

Ich würde das G3 nehmen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community