Frage von annaskacel99, 90

Lg G Flex 2 hängt/lagt dauernd?

Ich hab ne 32 GB micro SD drin, wo alle Fotos und Apps oben sind. Trotzdem hängt sich mein Handy dauernd auf, vorallem die Kontakte brauchen Ewigkeiten bis sie geladen sind. Gibt es Tricks oder Programme damit mein Handy wieder flüssig läuft? Es ist 9 Monate alt...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maydayfly, 76

Bin auch dafür. Besorg ein OTG Kabel, häng eine externe Platte dran,

Installier ES-Datei Explorer und lagere

Deine Medien direkt auf die Festplatte aus. Für ein Gesamtbackup mit LG Backup hast ja keinen Platz mehr.

Räum die Platte frei, geh in Einstellungen, Anwendungen, Heruntergeladen und deinstallier was nicht benötigt wird.

Schau auch in Anwendungen, Spalte: wird ausgeführt, was alles läuft. Hier kann cache gelöscht und können Apps deaktiviert werden. ES Taskmanager, autorun manager sind auch hilfreich.

Kommentar von maydayfly ,

Falls das Flex nach Deinen Bemühungen noch hängt, mach mit LG Backup ein Teilbackup ohne Mediendateien und heruntergeladenen Apps und kopiere den Ordner LGBackup auf den externen Datenträger. Wenn genug Platz auf der Karte ist, machst noch ein Teilbackup mit den heruntergeladenen Apps. Wegsichern. Hardreset. power+leiser bis LG Logo kurz loslassen 1sec powertaste. Auswählen.

Kommentar von maydayfly ,

Alternativ an Pc anhängen und kopieren geht mit dem Flex2 auch. Ich hab noch das D955. Unter Umständen: Einstellungen/Speicher/:rechts oben Menü/USB-PC/MTP

Antwort
von Crotor, 71

Mach ein Backup & setz das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück.

Kommentar von annaskacel99 ,

Dann ist aber alles futsch oder?

Kommentar von Crotor ,

Deswegen das Backup?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community