Frage von Marcusliiiinkee, 178

LG G Flex 2 EU ware?

Meine Frage handelt es sich um das LG G Flex 2 das ich auf Notebooksbilliger.de bestellen wollte. Und da gibt es einmal die normale Virante für 259€ und die EU WARE für 249€. Und ich frage mich ob ich die Eu Ware in Deutschland unbegrenzt nuztten kann

http://www.notebooksbilliger.de/lg+g+flex+2+platinum+silver+eu+ware

Vielen Dank schon im vorraus für alle Antworten

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 171

Hallo Marcus,

bei EU-Ware handelt es sich um Produkte, die nicht speziell für den deutschen Markt produziert worden sind. Sie sind technisch identisch mit den hierzulande verkauften, aber ggf. nicht von vornherein auf Deutsch als Ausgabe- oder Darstellungssprache eingestellt.
Das macht aber eigentlich nichts, da es bei Android, iOS und Windows eine Frage von Sekunden ist, um die richtigen Einstellungen vorzunehmen.
Auch Software-Updates werden für diese Geräte mit dem gleichen Umfang ausgeliefert, es kann lediglich sein, dass sie zu einem anderen Zeitpunkt erscheinen als die für deutsche Geräte: In manchen Fällen kommen die Updates später, aber es ist auch durchaus möglich, dass ein Update für ein EU-Gerät früher erscheint.

Da Du bei einem deutschen Händler kaufst, bleibt Dein Recht auf Gewährleistung oder Rückgabe innerhalb von zwei Wochen (Fernabsatz) davon ohnehin unberührt. 
Die Preise für EU-Ware liegen einfach deshalb niedriger, weil die Händlermarge für diese Geräte anders kalkuliert worden sind. Das orientiert sich überwiegend an der zu erwartenden Kaufkraft auf anderen Märkten. 

Du kannst also in aller Regel beruhigt zugreifen. 

Viele Grüße

Dein Team von DeinHandy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten