LG Fernseher Ton geht aber kein Bild?

2 Antworten

Teste den Receiver einmal über ein Scartkabel ob es so ein Bild gibt.Wenn es über den Fernseher stark ruckelt hast Du ein Signalproblem,möglicherweise schaltet der Receiver das Bild dann schwarz.Wie empfängst Du,Kabel,Sat oder DVB-T?

Der Receiver geht auf einem anderen Fernseher über das HDMI Kabel aber auf dem LG weder über HDMI noch über AV Kabel da kommt nur Ton und auf dem Fernseher ist so ein Symbol für kein Signal. Ich empfange über Kabel und wenn ich das Kabel vom Receiver in den Fernseher stecke kriege ich auch Bild aber das ruckelt.

@Lisa66625

Ja,das meine ich ja mit dem Signalproblem,ich vermute der Receiver schaltet an Deinem Anschluss das Bild schwarz weil das Antennensignal zu schwach ist,das scheint ja bei dem Anschluss des anderen Fernsehers nicht der Fall zu sein.Ruckelbilder sind immer ein Zeichen für ein viel zu schwaches Antennensignal,verwendest Du einen Antennensplitter von einer weiter entfernten Anschlussdose,oder hast Du einen eigenen Anschluss?

@andie61

Aber der Fernseher übergibt auch über die Xbox kein Bild. Also du denkst es liegt am Signal aber ich empfange doch über den Receiver ganz normal höre ja auch klaren Ton.

Habe eine Dose wo ich das Kabel reinstecke und eig immer guten Empfang.

@Lisa66625

Dann liegt es wohl doch am Fernseher wenn er von der Xbox auch kein Bild bekommt,zeigt der Fernseher noch das Menü an?Wenn ja dann setze ihn einmal in die Werkseinstellung zurück.

@andie61

Ja er zeigt das Startsymbol an und auch das kein Signal Symbol. Hab ich schon hat aber nichts gebracht. Aber er kann ja Bild senden wenn ich das Empfangskabel reinstecke kriegt er Bild aber es ruckelt

@Lisa66625

Ich meine das Menü des Fernsehers wo man Einstellungen vornimmt.Hast Du am anderen Fernseher dann das HDMI Kabel verwendet das Du bei Dir nutzt?Teste es doch einmal mit einem anderen HDMI Kabel.

@andie61

Ja das geht auch ganz normal habe es auch schon auf Wetkseinstellungen zurückgesetzt. Hab schon mit einem neuen Kabel probiert geht auch nicht

Vielleicht gibt es mehrere HDMI anschlüsse und du hast in den Einstellungen den falschen eingestellt.

Der Fernseher zeigt nur den an wo auch was eingesteckt ist und das eingesteckte Gerät eingeschaltet

ich wüsste nicht woran es sonst liegen könnte, vielleicht ist das kabel nicht richtig in das angeschlossene Gerät gesteckt worden...