Frage von lfuchsofficial, 29

LG Fernseher einbrennen?

Hi, mein LG Fernseher hat seit kurzem einen schwarzen Fleck am Monitor. Woher könnte das kommen und wie kann man das beheben?

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 15

Heya lfuchsofficial,

kannst Du diesen "Fleck" den nur sehen wenn der TV aus ist oder ist der "ständig" zusehen, so das der auch im eingeschalteten Zusand das "Programm" überlagert?

Hatten das auch, das im (ausgeschalteten) Zustand, eine leichten Schatten hatten, der aber "im Betrieb" nicht zu sehen war...

Hast Du noch Garantie/Gewährleistung (behalte nie was was ist...) auf dem Gerät?

Hast Du (evtl.) schon mal den LG-Support kontaktiert?

Wie der Othetaler schon geschrieben hat, würde ja auf das "einbrennen" tippen, aber sollte es heute kaum noch geben...  *denk*

Sonst schau doch mal HIER (https://forum.lg.de/) rein und stelle Deine Frage da nochmal...

Vielleicht ist es ja ein "bekanntes" Problem!?

Viel Erfolg!

Kommentar von lfuchsofficial ,

Der fleck ist im ausgeschalteten Zustand nicht zu sehen dafür im angeschalteten. ich werde versuchen über nacht einen weißen bildschirm laufen zu lassen. aber danke gür deine antwort:)

Antwort
von Othetaler, 17

Klingt mir nicht nach einem Einbrennen (gibt es eigentlich kaum noch), sondern nach einem Pixelfehler. Da ist nichts dran zu machen.

Kommentar von lfuchsofficial ,

mhh ok danke...

Antwort
von m1cplank, 16

Ein Freund von mir hatte das gleiche. Bei ihm ist Wasser auf den Bildschirm rauf gekommen. Er hat dann einen neuen gekauft. Ich weis aber nicht ob dies beheblich ist. Hoffe, dass ich dir hilfreich war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community