Frage von Tony1997, 11

LG Direct LED TV gelbliche, dunkle Ecke?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Direct LED-TV von LG. Er hat in der rechten unteren und auch leicht in der linken oberen Ecke eine gelblich, dunkle Verfärbung, ist schwierig zu beschreiben. Jedenfalls wirkt schwarz irgendwie gelblich. Ich dachte, Direct LED-TVs haben keine Probleme mit der Beleuchtung, außer Banding, was das aber glaube ich nicht ist. Sollte ich ihn zurückschicken? Bilder sind für Gute Frage zu groß, ist aber sowieso auf Bildern schlecht zu erkennen. LG Hache

Antwort
von maetsch, 9

Miese Qualität des Panels (LCD-Bildschirms). Daher das eigene Gerät VOR dem Kauf im Laden angucken oder online kaufen und innerhalb von 2 Wochen zurückschicken, wenn solche Helligkeitsunterschiede oder defekten Pixel stören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten