Frage von variouZz, 16

LG Bildschirm HDMI-Port kaputt?

Hallo,

ich stelle die frage jetzt nochmal, da ich bisher keine Hilfe bekommen habe. Mein LG Bildschirm findet wenn ich ihn nach einer Nacht wieder hochfahren will, kein Signal mehr über HDMI und wird vom PC auch nicht gefunden, der PC gibt beim einstecken des HDMI Kabels trotzdem den üblichen Sound. Wenn ich das HDMI Kabel an den Fernseher anschließe, funktioniert alles reibungslos.

Wenn ich den Laptop per Powertaste ausschalte dann wieder hochfahre läuft der Bildschirm bis ich ihn über Nacht wieder runterfahre.

Der Bildschirm hängt als 1. Anzeige an meinem Laptop und wird als Hauptanzeige genutzt.

Antwort
von Darc007, 16

Da der Bildschirm nach Neustart des Laptops funktioniert, ist der Port sichelich nicht kaputt, es kann allerdings sein, dass dein Laptop ein Problem damit hat, die Hauptanzeige zu wechseln.

Leider kann ich dir nur raten die Treiber zu überprüfen. Ansonsten, probier mal per Windows+P Tastenkombination den Bildschirm auf "nur PC-Bildschirm" zu schalten und danach wieder auf "erweitern". Das würde das Problem zwar nicht beheben, aber immerhin würde es dir die Zeit sparen, den Laptop neu zu starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community