Frage von antikio2, 36

LG 55LF5809 Satellit?

Hallo,

Ich will mir den LG 55LF5809 kaufen. Kenn mich aber nicht gut aus und wollte fragen ob ich über den Fernseher Satelliten Fernsehen empfangen kann oder ob ich zusätzlich einen Receiver kaufen muss.

Habe auf Chip folgendes gefunden: Wer nicht streamen will, der kann über die integrierten Tuner (DVB-T / -C / -S(2) und analoges Kabel) fernsehen

steht dieses S(2) Für Satellit und kann ich dadurch ohne receiver Fernsehen

Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiki01, 28

Dieses Gerät hat als Empfänger einen Tripple-Tuner. Damit kannst du digitale Satellitensignale direkt empfangen, also ohne zusätzlichen Sat-Receiver, aber nicht das neue DVB-T2

Kommentar von antikio2 ,

kann/muss man auch Digital-Sat Karten für Sender wie zb ORF (Weiß nicht obs etwas vergleichbares in Deutschland gibt) verwenden 

Kommentar von wiki01 ,

Österreichische Sender über Satellit bekommst du eh nur mit einer ORF-Karte. Das ist egal, ob der Receiver intern oder extern ist. Diese Karte bekommst du aber nur aktiviert, wenn du in Österreich gemeldet bist und dort Rundfunkgebühren bezahlst. Aber den Steckplatz dafür hat dein Fernseher auch.

Österreichische Sender kann man nur über DVB-T2 frei empfangen.

Kommentar von miranya ,

Wenn du in Deutschland wohnst musst du garnix, du kannst aber zb, hd+ reintun um HD zu schauen, gibt aber auch viele andere Sachen, musst einfach mal nach paytv suchen, da findest eigentlich alles was es gibt. ORF und sodas ist auch möglich, ist aber alles eine Frage der Kosten die du extra hast

Kommentar von antikio2 ,

ok danke

Antwort
von miranya, 31

Ja geht ohne receiver

Kommentar von antikio2 ,

kann/muss man auch Digital-Sat Karten für Sender wie zb ORF (Weiß nicht obs etwas vergleichbares in Deutschland gibt) verwenden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community