Frage von tofiffee12, 98

LG 42LN5758 - wie funktioniert die Aufnahme?

Hallo , ich habe einen LG (s.o.) Fernseher und muss zugeben, ich bin mit der ganzen Technik ein wenig überfordert. Problem... es gibt auch keine wirkliche Bedienungsanleitung. Ich habe schon einige Dinge durch rumspielen erforschen können aber das Thema "Aufnahme" ist leider noch nicht befriedigend gelöst. Ich habe derzeit noch einen alten DVD Recorder angehängt, von welchem wir Filme abspielen aber nicht aufnehmen können... ich glaub alt und neu verträgt sich da nicht so :-)

seitlich am Gerät habe ich diverse USB Schnittstellen und eine mir unbekannte ca 6-7 cm lange schmale "Öffnung". Da wir auch weiterhin gerne den ein oder anderen Film aufnehmen wollen, hier nun meine Frage kann ich an diesem Gerät eine externe Festplatte anschließen um dort abzuspeichern? Oder kann man auf USB Stick speichern (das hatte ich schon probiert - hat aber nicht wirklich funktioniert... vielleicht lags auch am "Problem" VOR dem Gerät :-)

Ich habe auch schon ein wenig gegooglet aber werde nicht so recht fündig... Kann mir jemand helfen ?? Vorallem auch die "Funktion" die ich im TV benutzen muss, um Sendungen aufzunehmen ....

Vielen lieben Dank

Antwort
von unlocker, 76

Hallo, Anleitungen findest du hier, bei der 100MB pdf sollte das auch drin stehen: http://www.lg.com/at/service/software-manuals auf externe Geräte (außer USB), also deinen DVD-Recorder kannst du normalerweise nur aufnehmen wenn dort auch Antenne/Kabel/SAT (je nach Empfangsart) angeschlossen ist. TV-Geräte haben meist nur Eingänge, aber außer Ton meist keinen exrta Ausgang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten