Frage von Dorle20, 62

Lexware: Wirtschaftsjahr 2016 und Ust.Voranmeldungszeitraum stimmt nicht ?

Ich habe das Jahr 2016 angelegt und auch Buchungen vorgenommen. Wenn ich auf Ust.Voranmeldung gehe und das via Elster übertragen möchte, zeigt es mir die Ust.Voranmeldung von 2015 (samt Daten von 2015) an. Ich kann nirgends 2016 auswählen. Alle Updates wurden auch gezogen. Bin total Ratlos :o(

Antwort
von wurzlsepp668, 45

da helfen keine Updates .....

ich habe für einige Zeit Lexware financial office eingesetzt.

es kam JEDES Jahr eine weitere CD, welche installiert werden mußte ....

bei Programmen ist eine Freigabe von Formularen über Updates relativ selten ....

selbst bei der DATEV kommt eine Version, welche installiert werden muß, damit die Formulare vorhanden sind ...

(und es wäre jederzeit möglich, mit der jetztigen Version auch das Jahr 2017 anzulegen ..........)

Kommentar von Dorle20 ,

Also muss ich schon wieder eine neue CD kaufen??? Ich habe erst letztes Jahr eine neue gekauft......

Kommentar von wurzlsepp668 ,

ähm, womit, vermutest Du, verdient der Softwarehersteller Geld?

solche CD's sind IMMER Jahresversionen .........

Kommentar von Helmuthk ,

Ich benutze SAGE GS- Buchhalter.

Da ist bei einer Jahresgebühr von netto 200,00 € ein Full- Service Vertrag einschließlich Auskunft zu Programmfragen enthalten, und etwa 4 mal im Jahr kommen Updates über das Internet ohne gesonderte Berechnung.

Eine CD hatte ich nur bei der Erstinstallation erhalten.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

es gibt auch selbstverständlich Anbieter, welche die Formulare usw. über Updates bereitstellen.

die Firma Haufe / Lexware gehört da aber def. nicht dazu (ebenso wie die gute alte DATEV ...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten