Frage von DasMueh, 14

Lexware Quicksteuer Frage zu Aufwendungen für Kinder, gebe ich dort die Aufwendung pro Monat oder für den angegebenen Zeitraum an?

Moin Moin,

sorry, habe prompt die nächste Frage zur Steuererklärung :-( Ich bin dabei mit Lexware Quicksteuer die Steuerklärung vorzunehmen. Nun bin ich beim Punkt "Aufwendungen für Kinder". Für einige Monate sind Kosten für den Kindergarten entstanden. Nun soll ich - nachvollziehbar - angeben, wie hoch diese waren.

Nun die vielleicht doofe Frage, gebe ich hier die Gesamtsumme an oder die Kosten pro Monat?

Danke im Voraus

Antwort
von Petz1900, 10

Die Einkommensteuer ist eine Jahressteuer, daher immer den Betrag angeben, den man tatsächlich im Jahr bezahlt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten