vollyhn am 29.03.2009 um 21:06 Uhr
Das zum März 2009 erstmals eingesetzte Lexware lohn + gehalt 09 brachte schon einige Tage Problemmeldungen dahingehend, dass bei den zwei Mitarbeitern, die Mitglied in einem berufständischen Versorgungswerk sind, in den Stammdaten angeblich die Mitgliedsnummern nicht dem Format entsprechen, das den Mitgliedsnummern der Versorgungswerke entspricht. Auch meine Nachprüfung der Mitgliedsnummern dahin, ob sie neu gefasst wurden, brachte aber das Ergebnis, dass die eingegebenen Mitgliedsnummern genau stimmen.
Leider läßt das Programm wegen dieser Fehlermeldung keine Lohnsteueranmeldung und keine Anmeldung zur Sozialversicherung online zu. Nach der Fehlermeldung wird der Vorgang jeweils abgebrochen.
Gibt es einen Trick, wie man dem Programm eine angeblich dem Format entsprechende Mitgliedsnummer vorgaukeln kann oder wie die Forsetzung des Programmlaufs erzwungen werden kann?
Ich weiss, das ist eine sehr spezielle Frage, vielleicht kennt aber einer von Euch das Problem und die Lösung. Vielen Dank im Voraus
Hi, hast Du es mal mit führenden Nullen o.ä. versucht? Wenn das nicht klappt, würde ich bei der Hotline deswegen anrufen, die können remote in Dein Programm schauen und Dir hoffentlich helfen. Grüße und good Luck!