Lexware Faktura+Auftrag plus Hinweis zur Kleinunternehmerreglung ändern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Danke für den Hinweis, leider finde ich es nicht so gut beschrieben.

Unter Punkt 3 wird aufgeführt, dass in der Auftragsnachbearbeitung der Satz:
„Der Gesamtbetrag ist gemäß § 19 UStG (Kleinunternehmerregelung) steuerfrei.“ aufzunehmen sei. Doch wo ist die Auftragsnachbearbeitung? Wenn man die Programminterne Hilfesuche bemüht, erhält man keine Themen. 

Was mir aber eben aufgefallen ist, hat es zwischen Februar und März eine Änderung dafür gegeben? Denn in vorherigen Rechnungen steht der Satz wie er oben angegeben ist, genau so dort. In der letzten Rechnung im März steht nur: "Der Gesamtbetrag ist steuerfrei."

Geändert habe ich eigentlich nichts. Oder liegt es an der Höhe des Betrages diesmal (war nur 24,95,-€. Sonst ist es immer mehr) Daran dürfte es aber nicht liegen. Ich vermute dann eher mal einen Bug vom Programm.

Aber ungeachtet dessen, den "Vordefinierten" Text hierzu kann ich nicht manuell ändern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auf den Fehler gekommen. Dieser lag wie so oft am Bediener selber... Ich hatte den Haken "Steuerbare Umsätze" beim Kundenstamm vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?