Frage von marcelfragtsich, 44

Lexus IS 220d tunebar?

Hallo :) Ich wollte mir ein neues Auto kaufen und dieses tunen. Geplant wäre ein Lexus IS 220d da ich diese Automarke echt liebe und ich aus genau diesem einen sportlichen Flitzer machen möchte. Ich kenn mich mit tunen allerdings nicht wirklich aus und frage mich, ob man überhaupt jedes Auto tunen kann oder ob es da zB bei einigen Modellen nicht viel zu machen gibt. Eignet sich der Lexus IS 220d dafür? Geplant wären so Einkerbungen auf der Motorhaube, komplette Frontschürze, Spoiler, Auspuff, Head up Display wär cool, anderer Radio, später Flügeltüren und und und.....

Wäre cool wenn mir hier jemand paar Infos geben könnte :)

LG

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 31

Karosserieumbauten kann man an jedem Auto vornehmen lassen. Es ist eine Frage des Preises.

Antwort
von AnyBody345, 32

Ist kommt in aller erster Linie auf deinen Geldbeutel an . Man kann jedes Auto "tunen" es ist nur eine Frage des Geldes. Wie ich heraus lese willst du nur die Optik "tunen" und die Technik orginal belassen. Ich würde vorher mal im Internet recherchieren ob es denn auch Tuningteile für dein Gewünschtes Modell gibt , bzw. Mal beispielsweise "Luxus 220d tuning" bei Google eingeben und schauen, was andere so gemacht haben. Vielleicht kannst du dich mit dem einen oder anderen unterhalten und austauschen wo her er welche Teile hat und wie sie heißen ect.

Kommentar von marcelfragtsich ,

Ja Geldbörse schön und gut, aber ich mein, ich muss ja ned alles auf einmal herrichten. Könnt mir vorstellen zB in 3 Jahren ca. 3-5T Euro nur an Optik zu investieren....muss reichen oder?? Aber naja nur Optik eh nicht, also wenn, dann eh alles, sodass ich mit nem 2005er Baujahr zumindest nochmal 10 Jahre fahren kann...

Und wegen dem im Internet recherchieren, ist es genau das, was mich nämlich stutzig gemacht hat, weil man von diesem Modell echt nur kaum getunte Fahrzeuge sieht.... aber zB bei der Motorhaube frag ich mich, ob man quasi die Teile neu kaufen muss, die schon so bestehen, oder ob da einfach die selbe Motorhaube umkonstruiert wird....?!?! Kenn mich bei sowas echt null aus....aber zum Glück würd ichs ja eh nicht selber machen, sondern von nem Mechaniker....aber wär halt interessant, was man generell aus so nem Lexus rausholen könnte....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten