Frage von RoxasSoraHerz, 26

Lexmark 810 Series Tinten Problem was kann ich gegen tun?

Heute habe ich meine Tintenpatronen gewechselt und versuchen seit 19:45 die Farben und Schwarz zu drucken die Farben Blau und Gelb sind OK nur der Drucker druckt kein Rot aus obwohl Blau, Gelb und Rot in einer Patrone drin ist. Und bei Schwarz habe ich am Anfang nix und dann kommt die Farbe. Was kann das sein? mit der alten Patronen hatte ich kein Problem

Antwort
von jogibaer, 17

Sobald eine Farbe leer ist, bleibt der Drucker stehen. Vor allem bei Druckern die 3 Faben in einer Patrone drin haben ist das ärgerlich. Man muss eine neue Patrone kaufen und einsetzen, auch wenn noch 2 Farben OK sind.

Darum immer Drucker kaufen, die einzelne Patronen haben. Also 4 Patronen, für jede Fabe eine Patrone. So muss nur diese gewechselt werden falls leer.

Kommentar von RoxasSoraHerz ,

ja aber wieso bekomme ich kein Rot obwohl die Patronen Neu sind?

Antwort
von jogibaer, 12

Vielleicht hilft dir wenn du das Reinigungs Programm einmal durchlaufen lässt.

Wahrscheinlich druckst du selten und das lieben Tintenstrahl Drucker nicht. Unbedingt am Schluss auf Standby schalten, und bitte nicht vom Strom nehmen. Sonst trocknen die Düsen schnell ein, und dann wird es schwierig.

Kommentar von RoxasSoraHerz ,

Das Reinigungs Programm habe ich schon ca: 10 mal durchlaufen lassen aber es kommt immer noch kein Rot. Und jetzt hat der manchmal Kommunikation-Probleme/Fehler beim Drucker gefunden. Ob Vielleicht ist mein Vater irgendwo ran gekommen ist als er die Patronen gewechselt hat. PS. Mein Drucker habe ich schon fast 10 Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten