sondern Kompatiebel, Lexmark druckerprogramm erkennt die neue nicht und sagt immer: wenig Farbtinte: wird das nicht erkannt und man kann trotzdem lange drucken!?

Da auf www.pearl.de tonnenweise "Rebuild"-Tintendruckerpatronen angeboten werden, wäre zunächst interessant zu erfahren, welche Du dort genau gekauft hast.
Viele Rebuild-Patronen werden nun mal von den Tintendruckern nicht als Original erkannt (sic!) und daher verunsichert die Druckersoftware den User mit irrigen Meldungen wie: "Diese Patrone ist fast leer" oder "Diese Patrone kann nicht verwendet werden - wollen Sie sie trotzdem verwenden."
Ansonsten schließe ich mich WISSEN an: Einfach erstmal ausprobieren.

Wen du mit selber gefüllte Tintenpatrone drucken kannst dan hat es nichts zu sagen wen die Meldung kommt wenig Tinte. Ich habe auch Lexmark 2300 Series Drucker und schon seit geräume Zeit fülle ich meine Patrone selber. Es funktioniert,trotz das der Füllstand auf leer zeigt. Einfach probieren.
wenn Du alles richtig gemacht hast, dann kannstDu drucken. Einfach ignorieren wenn die Meldung kommt. Ixh habe die Patronen auch schon genutzt
Ist eine ML1 Remanufactured = Lexmark1, High Quality Remanufactured Cartridge = ich probiere weiter!