Frage von zara563, 51

Lewisformel von Schwarzpulver?

Hi also ich bin in der 8. Klasse und da muss ich eine Präsentation in chemie machen und dafür im internet infos raussuchen. Mein lehrer hat mir ein Blatt gegeben mit Dingen die da rein müssen. Doch jetzt steh ich vor einem Problem. Ich habe das Thema Schwarzpulver und soll die chemischen Reaktionen bei der Explosion in Lewisformeln darstellen aber ich recherchiere jetzt schon so lange und finde nichts ich frag meinen lehrer auch noch mal doch dann muss ich bis zur nächsten Stunde warten. Hat hemand eine antwort für mich würde mich sehr freuen.

Expertenantwort
von botanicus, Community-Experte für Chemie, 41

Schwarzpulver ist ein Gemisch, dafür gibt es keine Formel. Alles, was Du wissen willst, steht in jedem besseren Chemiebuch, Lexikon oder Wikipedia.

Ist ganz einfach :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzpulver

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community