scandalous am 21.01.2009 um 19:01 Uhr
Ich brauch es nehmlich zu tun,nur ich weiss nicht korekt,wie? Wuer misch freuen auf jede antwort! THNX!
Guzza möchte ich Recht geben: Rechtschreibung ist selbstverständlich wichtig.
Für einen tabellarischen Lebenslauf stellst Du in Word eine Tabelle her. Dann gibst Du links die Kategorien ein wie Persönliche Daten; darunter Name, Adresse, Geburtsdatum und -ort, Eltern und deren Berufe. Danach Schule und Ausbildung. Solltest Du bereits berufstätig gewesen sein, legst Du eine weitere Kategorie an. Rechts stehen dann Datum/Zeiträume und Namen. Am Schluss macht sich eine Kategorie recht gut, in welcher Du Deine Hobbies oder auch besonderen Kenntnisse angibst.
Vom Schriftbild her versuch es mal z. B. mit Blau und oder kursiv auf der einen Seite.
Überschrieben sollte mit einer viel größeren Schrift mit "Lebenslauf" sein.

Schreibe einen zeitlichen Ablauf Deines bisherigen Werdeganges - welche Schulen Du besucht hast, ob Du evtl. schon irgendwo gearbeitet oder ein Praktikum gemacht hast, bei Männern wird hier auch Wehr- oder Zivildienst angegeben. Wichtig ist hierbei immer die Dauer (z.B. "von August 1999 - September 2005).
Name / Geburtsort / Geburtsdatum / Geburtsort / Sprache / Konfession / Schulischer- und Beruflicher Werdegang / Kenntnisse / Hobbys
und das alles mit genauer Angabe von wann bis wann und in einer ordentlichen Reihenfolge.
Konfession? Welchen Personaler sollte DAS interessieren (dürfen)?
Zum Beispiel in einem Pflegeberuf ect.
stimmt, konfession ist unwichtig. Und Hobbies nur, wenn diese auch etwas mit dem Beruf zu tun haben
Hobbies müssen nicht zwingend etwas mit dem Beruf zu tun haben. Sie dienen eher dazu, die vorgestellte Persönlichkeit abzurunden.

Nach so was lässt sich googlen:
http://www.unterrichtsmaterial-schule.de/berufskunde2.shtml
Auf jeden Fall orthograpisch und grammatikalisch korrekt!
gib es bei google ein dann bekommst du einen vodruck
scandalous am 22. Januar 2009 07:07 Mann leute,biin etz aber echt erleichtert!! :D hmm am bestens mach ich es so- ich werd es schreiben,dann stelle ich es hier rein und korigiert es mal :D naja da ich keine deutsche bin und hier in armenien bin,kann ich locker sowohl grammatische als auch rechtschreibfehler machen HEHE*
tabellarisch und ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler
wie der name schon sagt:tabellarisch also von bis und was du da gemacht hast, der reihe nach
richtig, aber: viel größer muß die Überschrift nicht sein, höchstens 2 bis 4 Schriftgrade. Und kursiv auf der Seite, wo die Kategorien stehen. (sorry Rosa, das geht nicht gegen dich will auch nicht klugscheißern, aber bei dieser Fragestellung hab ich das Gefühl, das dazusagen zu müssen)