Frage von zebragirl33, 32

Leuten in die Augen schauen Training?

Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem: Ich kann bestimmten Leuten einfach nicht in die Augen schauen. und das hat nichts damit zu tun ob ich die Person jetzt angelogen habe oder ihr etwas verheimliche oder so... Wenn mir so eine Person zum Beispiel die Hand schüttelt und mir dabei in die Augen schaut,muss ich immer wegschauen. das Problem ist vorallem,das diese Person meine Hand dann immer nicht so schnell loslässt <3 und mir so lange,bis er sie loslässt in die Augen schaut. ich habe irgentwie voll Angst,das die Person denkt,das ich ihr nich in die Augen schauen kann,weil ich sie angelogen habe..... Habt ihr irgenteinen Tipp,wie man das Trainieren kann? Liebe Grüße Zebragirl33

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Araklaus, 10

Ich glaube, du hast mangelndes Selbstbewustsein. Kopf hoch , Schulter zurück Brust raus und den "Kerl" in die Augen geguckt. Denk dir dabei was lustiges aus, was ihn "klein" macht. Z.B.stell dir vor der ist eine totale Niete in Sport oder Mathe, kann nicht tanzen oder stottert manchmal oder hat Pickel am .  .  .   Wenn dir das gelingt brauchst du vor dem, keinen "Push" zu haben und er ist in deinen Augen kleiner als du. Versuchs einfach mal, denn die Gedanken sind frei!

Kommentar von zebragirl33 ,

Könnte wirklich am Selbstbewusstsein liegen. Vielen Dank für die Antwort!

Antwort
von AbbathFangirl, 18

Geht mir genauso. Ich fühle mich da einfach unwohl. Mir ist es aber wurscht. Der einzige, der mich bisher darauf angesprochen hat, war mein Freund.

An ihm konnte ich das dann ein bisschen trainieren. Jetzt kann ich ihm in die Augen schauen, bei anderen ist das aber immer noch ein Problem.

Antwort
von lola1711, 17

Fang doch erstmal an auf einen Punkt zwischen die Augen zu schauen. Das kommt deinem Gegenüber so rüber, als würdest du ihn direkt anschauen.

Und dann "arbeitest" du dich nach und nach einfach auf den "echten" Blickkontakt hin!