Frage von HayvanHabibi, 57

Leute zu welchen Arzt geht man wegen Herzschmerzen und?

Und Adernschnerzen

Antwort
von Herb3472, 24

Sowohl Herz- als auch Gefäßerkrankungen (Arterien, Venen, Lymphgefäße) sind Spezialgebiete der Inneren Medizin.

Ganz allgemein für die Innere Medizin ist der Internist zuständig. Wenn's in's Detail geht, ist der Kardiologe der Spezialist für Herz-, der Angiologe der Spezialist für Gefäßerkrankungen.

Ursache für "Herzschmerzen" muss nicht unbedingt das Herz sein, es gibt dafür auch andere Ursachen, die mit dem Herzen gar nichts zu tun haben (Psyche, Nerven, Muskelverspannungen, Lungen, etc.). Daher empfiehlt sich zu allererst einmal ein Gang zum Hausarzt, der dann eventuell die weiteren Untersuchungen veranlasst.

Kommentar von HayvanHabibi ,

vielen dank für die Antwort

Antwort
von emily2001, 36

Hallo,

du solltest zum Kardiologen gehen, es gibt Kardiologe, die auch Angiologe sind. Angiologe sind die Gefäßspezialisten.

EKG machen lassen!

Wenn du Krampfadern hast, dann kannst du einen Doppler machen lassen (eine Art von  U-Schall der Arterien).

Emmy

Kommentar von HayvanHabibi ,

danke

Antwort
von DjangoFrauchen, 15

Bei Herz-Sachen immer zum Kardiologen.

Kommentar von HayvanHabibi ,

danke

Antwort
von SamsHolyWorld, 24

Hallo,

Zum Kardiologen. 

Kommentar von HayvanHabibi ,

danke

Antwort
von Belladonna1971, 24

Zu allererst geht man zu seinem Hausarzt! Er kann dann schon mal eingrenzen, ob es wirklich das Herz ist! Ode rnicht doch eine Neurlagie. Oder ob ein aufgeblähter Bauch auf das Herz drückt. Oder...

Wie machen sich Adernsschmerzen bemerkbar?

Kommentar von HayvanHabibi ,

es tut immer weh als ob jemand daran ziehen würde (blödes beispiel) und einmal hab ich dann auf meiner Ader gedrückt und es tat weh also ist es 100% meine Ader

Kommentar von Belladonna1971 ,

Eine Ader selbst schmerzt eigentlich nicht. Außer sie ist entzündet.

Aber wenn ich eine Ader gegen einen Knochen oder Nerven drücke, spüre ich es natürlich unangenehm.

Der Hausarzt grenzt es schon sehr gut ein und kann schonmal vorab ein EKG machen. Und anderes, s.o. ausschließen.

Kommentar von HayvanHabibi ,

okey vielen dank ich gehe mal dann dahin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten