Leute wollen immer mit mir fahren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sag denen klipp und klar, wenn sie mitkommen wollen, zahlen sie, ansonsten können Sie Selbst schauen wie sie hinkommen! Lass dich nicht ausnutzen und von diesen Leuten breit schlagen, wenn sie mit dem dich schlecht machen anfangen, Frage sie ob es für sie in Ordnung wäre, ständig jemanden durch die Gegend zu kutschieren ohne das derjenige Dafür zahlt oder seine geforderten gefallen einlöst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey:) Das gleiche Problem habe ich auch immer...:( irgendwann habe ich dann einfach mal "nein" gesagt und das hat dann auch geholfen.
Also kann ich dir raten auch mal egoistisch zu sein und dich durchzusetzen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle lügen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte das immer so, dass ich von den Leuten (auch wenn sie was geben wollen) nichts nehme, wenn ich eh dahin gefahren wäre, wohin die auch wollen. Wird jedoch eine Fahrt gemeinsam geplant, die ich sonst nicht unternommen hätte, dann verlange ich Beteiligung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nächstes mal sagen "ja erst Geld" oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe immer einen ausgegeben bekommen, oder habe einen ausgegeben wenn mich jemand mitgenommen hat.

Gebühren dafür zu verlangen ist aber auch hart behindert. Man tut denen eine Gefälligkeit, und sie dafür ungefragt auch eine für dich.. wenn nicht: CY@

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ja, so etwas habe ich auch einige Male erleben dürfen. Ich würde Dir raten: Erkläre es diesen Leute genauso, wie Du es hier geschrieben hast und dass Du kein "Taxi" bist. Denn bei einer "Taxifahrt" muss man auch die Fahrt bezahlen.
Die Begründung von Deinen "Freunden", dass Du da so oder so hinfährst oder entlang fährst, ist so oder so egal - denn Du bist der Kapitän des Fahrzeugs und entscheidest, wer rein darf und wer nicht.

Und wer Deine Meinung dann nicht verstehen möchte oder Dich dann als schlecht darstellt - der war auch kein echter Freund ;-)

Alles Gute und eine allzeit gute Fahrt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der gängige Satz von Mitfahrzentralen pro Person und Kilometer bei eher längeren Fahrten liegt bei 5 Cent - und das bei Fahrten, die der Fahrer auch "eh" und ohne Umwege und Wunschkonzerte macht.

Dieser Preis wird offensichtlich von Fahrern und von Fahrgästen für fair gehalten, sonst wären die Autos ja entweder überfüllt oder keiner käme mit.

Sag den Leuten, dass Du das auch für fair hältst und von ihnen erwartest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie dich schlecht machen dann ist das so must  du darüber stehen.Wirke selbstbewusst und sag es in einem anderen Ton.Wenn es anders nicht funktioniert 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?