Leute, Wenn jemand HIV hat und sein Blut gegen mein Auge kommt hab ich es dann auch :(?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Ansteckungsgefahr ist bei HIV sehr stark von der Viruslast abhängig. Aber generell ist es möglich, das du dich bereits infiziert hast.

Aber sollte das in den letzten 48h passiert sein, sofort ins Krankenhaus, da kann man eine Sofortbehandlung mit Virustatika und Viruzytika einleiten, welche mit Glück verhindern das sich das Virus in deinem Körper festsetzt. Je schneller das eingeleitet wird, um so höher deine Chanchen das nichts passiert.

Und fals du dich doch infiziert haben Solltest, kann man auch HIV recht gut im griff haben, je früher die Behandlung beginnt umso besser

Alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu müsste schon viel Blut in dein Auge gelangen. Und ich wüsste nicht wie das so einfach im Alltag passieren soll. 

Also keine Panik. 

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie willst denn das hinkriegen? Blut in dein Auge???

Wenn, dann ist auf jeden Fall eine Ansteckungsgefahr gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?