Frage von Nilsisthier, 58

Leute Welcher Prozessor ist besser?

Hallo erstmal : Ich hab da mal ne Frage. ist der AMD A6-7400K Kaveri 2x 3.5GHz Prozessor zuviel schlechter als AMD A8-6600K Richland 4x 3.9GHz weil das sind dann 47 euro mehr also lohnt es sich oder Ehrer nicht laut Performance check nicht

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 31

Guten Abend!

Also zunächstmal wäre es gut zu wissen ob Du nur die Auswahl für die beiden hast weil Du dein Mainboard eh nicht tauschen wirst oder ob Du allgemein eine neue CPu willst aufgrund der leistung oder eben nur einfachs so fragst...

Zu deiner Frage:

Der AMD A8-6600k, ist eine generation "neuer" udn somit rund 71% schneller, dafür verbraucht er aber auch fast doppelt so viel an Strom!

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Zum Glück gibt es hier noch Leute die tatsächlich auf die Fragen antworten und nicht einfach unwissend irgendwelche Teile empfehlen wie in einer Verkaufssendung ;)

Antwort
von gooo606, 23

beide cpus sind nicht so der brüller. wenn du office machen willst ist ein i3 wesentlich besser. und zum zocken ist entweder ein i5 oder ein fx8350 (besser noch warten) empfehlenswert

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 14

Laut PassMark ist der A8 theoretisch fast doppelt so schnell, aber nicht doppelt so teuer. Der hat auch eine schnellere Grafikeinheit als der A6.

Von daher, wenn es denn ein AMD A sein soll, der A8.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 7

Hallo,

vielleicht hilft ja diese Aufstellung weiter:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-Prozessoren--index/index/id/...

LG Culles

Antwort
von lutsches99, 21

der A8 ist um einiges schneller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten