Leute was macht man, wenn man mit seinen leben abgeschlossen hat:

Support

Liebe/r johannesberger,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Wir möchten Dir aber sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist. Bitte suche Dir Hilfe! Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss da leider ziemlich direkt sein, ich habe keine Ahnung wie dein Leben ist, aber ich bin mir 100%ig sicher, das es nicht so schlimm ist, wie bei vielen anderen Menschen. Ich will jetzt da auch keine Beispiele nennen. Und diese Menschen geben ihr Bestes, etwas aus ihrem Leben zu machen. Wie kannst DU dein Leben so verschwenden? Es wurde dir geschenkt, sorge dafür, das dir das Geschenk gefällt! Natürlich sind im Leben Höhen und Tiefen, aber sonst wäre es auch langweilig. Es ist einfach das Leben einfach zu beenden, weil der Mensch es sich einfacher machen möchte. Das soll ja eben nicht sein! Es können nur die meistens glücklich werden, die es schwer hatten und sich hinausgekämpft haben! Es gibt so viele Beispiele und du kannst das auch! Kopf hoch, alles wird gut! Gucke bei dir, warum es in deiner Umgebung so ist, gebe zuallererst dir selbst die Schuld, weil die Umgebung passt sich DIR an! Wenn du sie anders aufnimmst, mit ihr anders umgehst, dann wird sie auch dementsprechend so. Optimismus ist die Zauberformel. Und hey, jeder Anfang ist schwer, versuche den Fehler bei dir zu finden und wenn du es gefunden hast, dann ändere das! Wenn dich jemand auslacht, dann lach mit und sag: Ja, ich wieder :D Das hört ja auch wohl nie auf! Reagier nicht darauf, was die anderen von dir denken, du bist einzigartig, individuell und wundervoll! Jeder ist das! Und wenn du das von dir denkst, werden alle genauso von dir denken. Natürlich nicht sofort, aber sie werden merken und dich nach und nach schätzen lernen und dich bewundern. Komm, steh auf und mach was aus deinem Leben!

Hallo Johannesberger :)

Solche Momente haben wir alle schon erlebt und was wäre das Leben, wenn der Weg immer nur geradeaus führen würde ? Gerade die Unstimmigkeiten sind es doch, die uns Herausforderungen geben.

"...weil ich so ungerecht behandelt werde und mich alle nur auslachen und keiner schätzt."

Ich persönlich schätze Dich. Denn Du besitzt den Schneid Dich mit Deinem sehr persönlichen Problem hier zu outen. Das kann nicht jeder - Respekt !

Am besten versuch Dich mal zunächst nur zu beruhigen. Mit einer Tasse Tee klappt das in der Regel immer ganz gut. Dann kannste dabei vielleicht ein bisschen Musik hören....

...und wenn's Dir wieder besser geht, schreib uns doch mal über eines Deiner Probleme. Wir werden immer für Dich da sein und Dich ernst nehmen.

Wenn es wirklich dermaßen schlimm im Moment für Dich ist, kann's ja eigentlich nur noch besser werden. Auf Regen folgt Sonnenschein - immer ! Ich wünsche Dir vor allem Gelassenheit ! Alles Gute :)

Das hast du sehr schön geschrieben.. Gerade Krisen machen uns stark... herrje .. ja ich kenne das selbst... Meine DH sind leider für heute alle.... aber morgen!

@Ostseemuschel

Sehr schöne Antwort und an den Fragesteller:
Bitte nur hier auf der Hauptseite fragen, nicht im gutefrage.net-Forum ! !

Im Forum ist Off Topic in den Threads erlaubt deshalb unpassend, besser nur auf der Hauptseite fragen.

Ja -Selbstmitleid ist toll, nicht wahr? Wenn dich andere schätzen sollen, lerne dich selbst zu schätzen. Verzeihe dir deine kleinen Fehler, gehe gut mit dir um. Dann werden es auch andere tun. Es ist kein einfacher Weg dahin. ich habe auch schon zweimal mit meinem Leben abgeschlossen. Einmal war ich schwer erkrankt und einmal lief das Leben nicht ganz so, wie ich es wollte. Aber... jemand schrieb mir letztens... das Leben ist, was und bleibt schön. Ich danke demjenige so von Herzen.... Und das möchte ich Dir auch sagen: Das Leben ist, war und bleibt schön! Vertraue Dich jemanden an. Du bist nicht allein!

sehr schöner, emphatischer beitrag . mein dh dafür ! -lg.

Hallo,

es gibt absolut keinen Grund, an SM zu denken. Du solltest dir unbedingt Hilfe suchen. Es gibt eine Nr die man anrufen kann. Es gibt Profis, Selbsthilfegruppen... ABER DER ERSTE WEG SOLLTE DICH ZUM HAUSARZT SEIN UND zwar gieich am Montag.

Ich wünsche dir alles Gute

InkaW