Frage von Tatjana67123, 103

Leute was ist die eine spritze für frauen die gefährlich ist und warum eigentlich?

Gebärmutterhalskrebs spritze GLAUBE ich

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Philinikus, 19

Das Problem bei dieser Impfung ist, dass viele Ärzte vor der Impfung keinen Test machen. Denn nur weil das Mädchen noch keinen Sex hatte, muss das nicht bedeuten, dass sie keine HP-Viren besitzt.
Diese Viren werden nämlich nicht hauptsächlich beim Sex übertragen oder weil man sich mit jemanden ein Handtuch teilt, sondern schon bei der Geburt - von der Mutter.

Hat man die Viren schon und wird geimpft, bringt die Impfung nichts mehr und es können Nebenwirkungen (z.B. Allergien) auftreten.

Man sollte außerdem auch vorher wissen, dass diese Impfung nicht gegen alle Gebärmutterhalskrebsarten schützt. Lasse dich also genau von deinem Arzt aufklären und lasse unbedingt vorher einen Test durchführen.

Ich konnte mich nicht impfen lassen, stehe aber generell sehr kritisch zu Impfungen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Alles Gute!

Antwort
von Nihtastic14, 62

Mir wurde auch öfters gesagt, dass diese Spritzen sehr viele Nachwirkungen haben soll aber nachdem ich rumgefragt habe waren alle der Meinung dass es nur Irrsinn ist. Aber ich habe trotzdem keine dieser Spritzen genommen.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

ich bin aufgrund dessen umgekippt

Kommentar von FataMorgana2010 ,

Das passiert mir auch beim Blutabnehmen regelmäßig. Na und? Einmal umkippen ist sicherlich keine schwere Nebenwirkung. Besser das als am Ende an Krebs sterben. 

Schade. Wenn ich damals die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich mich impfen lassen (als ich in dem Alter gewesen bin, gab es die Spritze nochnicht). Gebärmutterhalskrebs ist eine schwere  Krankheit. 

Warum hören so viele Leute auf diese blöden Gerüchte? Die wirkliche Gefahr ist nicht die Spritze, sondern der Krebs. 

Antwort
von FataMorgana2010, 42

Ich nehme an, du meinst die Imfpung gegen das humane Papillomvirus, auch HPV-Impfung genannt. 

HP-Viren können Gebärmutterhalskrebs auslösen. Darum sollten Frauen möglichst vor dem ersten Geschlechtsverkehr dagegen geimpft werden (also bevor sie sich damit anstecken können). 

Dass diese Impfung "gefährlich" ist, stimmt nicht. Das behaupten die Leute, die auch ansonsten Impfungen für gaaaaaaanz schrecklich halten. 

An Gebärmutterhalskrebs kann man sterben, auf eine sehr unschöne Art. Es ist ein großer Fortschritt, dass man inzwischen wenigstens gegen die eine Form dieser Krankheit geimpft werden kann. 

Kommentar von Tatjana67123 ,

Ja dankeschön!

Antwort
von SJ7IFVQ5, 42

Also bei mir hat die erste Impfung ziemlich geschmerzt und mein Arm war auch 3 Tage quasi taub und beim zweiten Mal habe ich wohl eine Allergie entwickelt und bin umgekippt..

Kommentar von BuddyPie ,

Das mit dem Arm ist Tetanus...

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

nein???

Antwort
von Kimoki, 30

Irgendwas hast du falsch verstanden.

Vieleicht meinst du die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs( Zervixkarzinom) die Impfung macht aber nur Sinn wenn sie vor dem ersten Sex gemacht wird.

Gefährlich NEIN ,sie kann dein Leben retten. 

Und sie rettet wohl schon Leben: In Australien hat sich die Rate an auffälligen Veränderungen am Gebärmutterhals bereits um 75% verringert. Diese Veränderungen können die Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs sein. Es werden also wahrscheinlich sehr viel weniger Frauen später Krebs bekommen. 

Das ist eine tolle Sache! 

Kommentar von Kimoki ,

Ich hoffe das Mädchen wird nicht von irgendeinem Impfgegner beschwatzt

Antwort
von BellaThomas, 46

Also ich wurde schon vor drei Jahren vor Gebärmutterhalskrebs geimpft und habe keine Probleme...kenne auch niemanden mit Problemen und manche haben die Impfung schon seid über 20 Jahren....

wahrscheinlich ist es eine Andere Spritze....;)

Kommentar von Tatjana67123 ,

Wahrscheinlich, ganz bestimmt nicht die Spritze die sie meinen :D

Kommentar von BuddyPie ,

Wie können sie über 20 sein in ihrem Profil steht, dass sie 16 sind...

Kommentar von BellaThomas ,

manche die ich kenne haben die Impfung schon seid über 20 Jahren....ich erst seid drei :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community