Frage von AnnaDenyse, 34

Leute, was haltet Ihr von der Honda CBR 125?

Bin 16 und suche ein sportliches 125 ccm bike.

Antwort
von frumbh, 23

Ich hatte sie in der Fahrschule und halte nichts von ihr. Ich fand einfach sie lag nicht sehr stabil in der Kurve, hatte sehr schmale Reifen und die bremsen waren auch nicht so gut. Ich bin aber auch 1,9 m groß, wenn man kleiner ist kann es schon sein das sie sich etwas besser fahren lässt. Was ich noch wichtig finde ist das mir nach der ersten halben Stunde Autobahnfahrt das Gesäß :D extrem weh tat und durch die Größe halt der rücken extrem. Abgesehen davon war aber der Anzug etc. in Ordnung.

Kommentar von AnnaDenyse ,

danke! kannst du mir vielleicht eine empfehlen die dir gefallen hat oder so?

Kommentar von frumbh ,

Naja eher nicht ich fahre jetzt die WR 125 von Yamaha, aber ist natürlich Geschmackssache und auch sehr abhängig von der Körpergröße.

Antwort
von Terramaxx, 9

Hallo, ich fahre selbst mit jetzt 1,92m eine Cbr125r jc50.

Beachten solltest du halt über welches Modell du redest:

JC34 und JC39 halte ich selbst auch nicht viel von, die waren sehr leicht, zittrig, schmal, Mini-Reifen etc.

Die JC50 ist allerdings ein ganz anderes Gefährt: 130er und 100er Reifen, 12kg mehr Straßenlage und ein supergeiler Motor. Je nach dem wie groß du bist(zu klein geht bei 793cm Sitzhöhe kaum) solltest du mal Probesitzen, aber da man die Honda sowohl auf dem Tank liegend als auch aufrecht sitzend fahren kann, habe ich echt nichts zu makeln. Der Sitz ist im Übrigen laut verschiedener Tester einer der bequemsten Motorradsitze ever. Und bei 2,3 Litern Spritverbrauch und dem unschlagbaren Preis-LeistungsVH ist sie meiner meiner nach (endlich) eine gute Wahl.

Mängel sind, dass du für den normalen Landstraßengebrauch ein anderes Ritzel verbauen solltest und sie im Falle eines Sturzes sehr viel Plastik verliert(leider schon ausprobiert): Die mehrschichtige Plastik-VK ist komplett in einander verklemmt und so reißt ein Teil, dass abreißt, gleich zwei drei andere mit. Und die Versicherung ist etwas höher als bei anderen, da sie eben von so vielen gefahren wird.

Dennoch bleibe ich dabei: TOP-Bike, dass nicht umsonst die Titel "Kurvenschmeißer" und "King of Autobahn" vom Magazin Motorrad bekommen hat(in beidem Platz 1)

Hoffe ich konnte helfen

#RideSafe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community