Frage von Imman, 64

Leute, Was habt ihr gemacht als ihr Teenies wart gemacht damit ihr Geld verdienen konntet?

Ich brauche Hilfe ,Ich bin 14 und suche einen Nebenjob ,um meine Mama zu unterstützen nur weiß ich nicht wie.....Könntet ihr mir Tipps geben

Antwort
von Monstrus87, 11

Das ist ja echt lieb.

 Also du könntest Zeitungen verteilen. Vorzugsweise ist das glaube die Sonntagszeitung. Die suchen meistens permanent Leute. Schau mal, wer da genau für die Verteilung zuständig ist. Müsste ja sicher irgendwo in der Sonntagszeitung stehen. Zumindest stehen da Kontaktdaten und da wird man dir sagen können, wer dafür zuständig ist. Aber auf Grund deines Alters darfst du nur eine bestimmte Anzahl von Stunden machen.

Antwort
von DocRough, 19

Also ich habe Prospekte/Reklame verteilt und war in den Ferien immer mehrere Wochen als Helfer (Putzen, Packen, Ausliefern) unterwegs, diese Jobs konnte man z.B. über Zeitarbeitsfirmen bekommen. Heute geht's ja etwas einfacher über Plattformen wie z.B. Schülerjobs ( https://schuelerjobs.de )

Antwort
von Mxaxa, 30

Habe im Betrieb vom Freund Gläser gewaschen. Also in der Gastronomie.

Viel Glück.

Antwort
von Zyrober, 24

Hilfsarbeiten auf dem Bau. Ist jetzt vielleicht nicht der beste Tipp :o) Vielleicht hast du aber jemanden mit ner Firma im Familien- / Bekanntenkreis und vielleicht kann man da ein paar Hilfsarbeiten machen (Lager kehren, Post sortieren, Autos waschen, etc)

Antwort
von shinjemmm, 29

Ich hab der Nachbarin den Rasen gemäht, aber um mir dafür Süssigkeiten zu kaufen und nicht meine Mutter zu unterstützen, was geht eigentlich ab, deine Mutter sollte dich unterstützen 

Kommentar von Imman ,

Ja weißt du es Ist bisschen kompliziert bei uns,Meine Mama liegt im Krakenhaus sie kann nicht aufstehen😞......Sie ist 56 Nachdem sie 5 Kinder Verloren hat☹️😬

Kommentar von shinjemmm ,

mein gott, das ist nicht dein ernst oder,? geschieden ?

Kommentar von Imman ,

Meine Eltern?Nein!

Kommentar von shinjemmm ,

Ja also was macht denn der Vater, reicht das Einkommen nicht, als Junge erwachsene sollte noch nicht der Gedanke der gemeinsamen Finanzierung da sein, sonder ein egoistisches Denken. nein ?

Kommentar von Imman ,

Naja Doch es passt alles....Nur wir haben auch Probleme Von den ich jz öffentlich nichts sagen will

Kommentar von shinjemmm ,

Ja also was jammerst du dann hier rum, wenn du Geld machen willst gib bescheid, aber für die Grundversorgung sollte ja gesorgt sein. 

Antwort
von HDKOPTER, 11

Limonade nur 25 cent :D
Spaß bei seite ich habe immer mein altes zeug beim flohmarkt verkauft und habe such ordentlich geld für das zeug bekommen.
Verkaufs strategie stimmt?
Kohle stimmt!
Andernfalls wollte ich mich mal beim hiesigen zeitungshändler bewerben. Also bei uns die WZ

Antwort
von FelinasDemons, 33

Ich hab mit 14 Zeitungen ausgetragen.

Kommentar von Imman ,

Darf ich fragen wo du hingegangen bist um Diesen Job?Zu kriegen?

Kommentar von FelinasDemons ,

Oh ja...ähm das war purer Zufall😅Mein Bruder hatte ein Angebot dafür bekommen von einem Mann. Wollte es nicht also hab ich's gemacht. Am besten schaust du selbst in der Zeitung nach Schüler Jobs.

Kommentar von Imman ,

Das Mach ich Danke:)

Kommentar von FelinasDemons ,

Bitte:)

Antwort
von snapZz, 23

Zeitung austragen ;)

Antwort
von jule2204, 15

Zwei mal die Woche Babygesittet und ein mal die Woche Werbung ausgetragen.
Habe 50 DM die Woche verdient.

Kommentar von Imman ,

Wie hast du den Jon als Babysitterin bekommen was hast du denn gemacht?

Kommentar von jule2204 ,

Naja das war zu meiner Jugend auch noch einfacher als jetzt.
Die Familie hat in der selben Straße gewohnt wie ich und ich bin in einem Dorf groß geworden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten