Shira am 29.03.2008 um 19:53 Uhr
Obst ist doch sehr gesund! Welche Sorte bevorzugt ihr? Ich esse gerade einen Apfel!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das was Jahreszeitgemäß gerade dran ist und immer täglich eine Banane und ein Apfel.

Manchmal nehme ich auch was Exotisches, mein Lieblingsobst sind aber Äpfel und da gibt es bislang noch eingelagerte aus der Gegend.

Kirchturmprinzip! übrigens Kernobst und Wein verträgt sich nicht..:-))
Shira am 29. März 2008 19:58 Gut das du es sagst! Deshalb habe ich so einen komischen Geschmack im Mund! :-))
mcgegner am 29. März 2008 20:00 Kirchturmprinzip? Kenn ich nicht. Kurze Erklärung, bitte...
solf1 am 29. März 2008 20:08 Du solltest nur Sachen essen, welche dort wachsen, die du vom Kirchturm überblicken kannst. Zitrusfrüchte sind für Menschen, welche im Süden bei hohen Temperaturen leben gedacht.. Sie kühlen deine Körpertemperatur herunter und verursachen so, gerade in der kalten Jahreszeit, unnötig Hungergefühle.
mcgegner am 29. März 2008 20:10 Wow, was du alles weißt.... das mit dem Hungergefühl kann ich bestätigen. Danke!

am liebsten Bananen

wenn ich auch das meiste auf Grund meiner Allergien erhitzen muss...sonnst juckt das Goscherl ;-)
Shira am 29. März 2008 20:07 Das ist schade!
Leider geht es mir mit einigen Obstsorten auch so.
Obst ist gesund und schmeckt in vielen Sorten gut. Das Angebot wechselt auch etwas je nach Jahreszeit. Unter ökologischen Gesichtspunkten ist es nützlich, Produkte aus nahegelegenen Regionen zu verzehren.
Eine Nachbarin hat im Herbst Äpfel an Verwandte verschenkt und über Ostern habe ich einige von diesem Restvorrat gegessen.
Obst ist lecker.

es geht doch nichts über eine Banane

Äpfel ( am liebsten Pink Lady ), Bananen, Beeren aller Art, Kiwis, Litschis, Ananas usw. usw.
Nur auf Zitrusfrüchte muß ich leider verzichten, hab eine Allergie.

Besonders Zitronen.
Zitrone auf Steak mit Pfefferkruste ausgepresst.
solf1 am 29. März 2008 20:01 Fohlensteak?
Shira am 29. März 2008 20:03 Läuft dir schon wieder das Wasser im Mund zusammen, Solf? ;-)
solf1 am 29. März 2008 20:13 Muss ich jetzt schon wieder lügen..? :-)
WolfRichter am 29. März 2008 20:12 Rind.
Antipasta am 29. März 2008 20:14 hoffentlich mit dem passenden kirchturm...

Eigentlich würde ich ja gerne so ziemlich jede Obstsorte gerne essen und habe das früher auch gemacht. Leider wurde ich von jetzt auf gleich gegen verschiedene Sorten allergisch! An einer Kiwi wäre ich beinahe mal erstickt! So ist halt leider nix mehr mit Apfel, Birne, Kirschen, Pflaumen, natürlich Kiwi und noch ein paar andere Sorten!
Kiwi´s vertrage ich auch nicht, bekomme danach sofort starke Bauchschmerzen! Liegt vielleicht an der besonderen Säure die da drin ist....Schade, denn ich finde Kiwis´s eigentlich lecker....
RBMannheim am 29. März 2008 20:47 Mir zieht sich innerhalb kürzester Zeit regelrecht der Hals zu! Ich habe früher sehr gerne Kiwi gegessen. Hatte fast jeden Tag zwei, drei für die Mittagspause dabei!

...außer Birnen;-(. Esse eigentlich täglich irgendein Obst.

Es könnte ständig ein ´Teller voll Obst neben mir stehen
Shira am 29. März 2008 19:59 sehr vernünftig!
von A bis Z auch viele Exotische früchte/obst

esse gerade Ananas
Antipasta am 29. März 2008 20:04 auch gerne frisch ausgepresst, mit Malibu und weißem Rum, Pina Colada

nur Birnen nicht, die finde ich irgendwie fad...

Gehört zwar heute fast zu den Luxusartikeln aber natürlich,braucht der Körper Doch!
is doch alles toll ;) und auch 3x am tag,wie empfohlen
is doch alles toll ;) und auch 3x am tag,wie empfohlen
wuschel55 am 29. März 2008 20:09 2 Portionen Obst am Tag wären richtiger - und 3 Portionen Gemüse - das sind dann die berühmten 5 am Tag! Eine Portion umfasst ca. 125g - also insgesamt 600g am Tag!!!

Leider gibts zur Zeit fast kein regionales Obst, da greif ich schon mal an Importware. Unsere Lageräpfel aus dem eigenen Garten sind aufgefuttert.
Ich esse nicht jeden Tag Obst,weiß das das nicht gut ist. Meine Mutter paßt ein bißchen auf...

..und zwar was gerade kommt! Aber zur Zeit am liebsten Äpfel und Orangen!

Ost ist sehr gesund!

Obst sollte man oft essen, vor allem die roten Weintrauben aus der Flasche sind ja soooo gesund. Ansonsten esse ich jedes Obst. Kirschen nur so lange, bis mir die Maden guten Tag sagen - dann ists vorbei

aber selten! Bin offensichtlich zu faul, mir was zu schälen.
Nein ehrlich, ich weiß nicht warum es mich so wenig nach Obst verlangt.
Ich steh auf Wassermelonen; Physalis und Kirschen sind auch lecker, ab und an mal ne Banane! Ansonsten bevorzuge ich eher Gemüse anstatt Obst....
Leider gibt es Obstsorten, die ich nicht essen darf: Äpfel wegen Kreuzallergie und - finde ich besonders blöd - keine Zitrusfrüchte wegen dann auftretender Magen-und Darmproblemen.
ich esse von jedem etwas. Aber wirklich gerne esse ich kein Obst.
wegen der sicherheit ;-)
Zur Zeit natürlich Erdbeeren, Eis und viel Sahne !

freue mich auf alle neuen sorten

.... und worauf ich sonst so Lust habe. Mein Zitrusbedarf im Winter ist hoch!!! Und Bananen gehen immer.
Freu mich schon auf die Erdbeeren aus dem eigenen Garten! Nasch!
ICh mag v.a. Zitrusfrüchte weil sie bes. viel Vitamine enthalten und gut für die Fettverbrennung sind
nein, mit äpfel (roh) kann ich n ichts anfangen- ist für mich wie wenn jemand auf aluminiumfolie rumkauert schauder... am liebsten mag ich weichere sorten, wie bananen, erdbeeren, pfirsiche, orangen, kiwis usw...

Bin da zum Glück sehr offen für alles

klar und weil saisonbedingt relativ günstig...
Trauben und Johannisbeeren
Na logisch esse ich Obst! Am liebsten das eigene aus dem Garten. Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal Wassermelonen gepflanzt - und schon 2 davon essen können. Ansonsten haben wir seit 2 Jahren Physalis - auch sehr lecker!
Brav schurke, sehr gesundheitsbewusst!