Frage von MyProblemsss, 130

Leute und "Freunde" machen witze über meinen Körper, was tun?

Hallo ich geh 4x die Woche ins Fitnessstudio und bin halt definiert. Meine Muskeln fallen halt sehr auf, da ich früher sehr dünn war und sehr schnell Muskeln aufgebaut hab, wegen regelmäßigen Training und guter Ernährung. Fast jeden Tag kriege ich von irgendwelchen Leuten und von manchen Freunden irgendwelche Sprüche an den Kopf geworfen. Wie zum Beispiel: "Du bist ja auch der breiteste von uns.." , "Man hast du ein breites Kreuz" , "Ne mach du doch, du bist doch so breit". Und solche Sachen halt, ich glaub ihr wisst schon was ich mein. Ich nehme sowas normalerweise nicht ernst aber fast jeden Tag muss ich mir so nen Müll anhören. Ich versteh nicht warum Leute ohne Grund, ohne das ich ein Wort sage. Einfach auf meinen Körper rumhacken. Ich mach über niemanden Witze der Fett oder sehr dünn ist, ich gebe auch nicht mit meinem Körper an. Diese Sprüche kommen halt meistens von "Freunden" die überhaupt 0 trainieren.

Ihr meint bestimmt das zeigt doch das du Erfolge erzielst, was bringen mir Erfolge wenn die Leute mich nicht mehr richtig ernst nehmen und irgendwelche unnötige Witze machen. Diese Leute motivieren mich mit dem Fitness aufzuhören, damit die mich endlich in Ruhe lassen. Leute was soll ich tun ?

Antwort
von Fliegereule, 60

Für mich hört sich das schon nach Neid und Abgunst an. Mag hier und da auch ein Ausdruck von Anerkennung und Respekt sein. 

Die alle hätten sehr gern so einen Körper, sind nur nicht bereit, dafür etwas zu tun. Oder sie halten wirklich nicht so viel davon, finden es übertrieben und meinen das auch zeigen zu müssen. Wobei es sie scheinbar nicht interessiert, dass sie nicht gefragt wurden, es nicht mal Thema ist. 

Auch mögen Vorurteile eine Rolle spielen....je mehr Mukkis, desto kleiner das Hirn und son Kram.   

Du bist wie Du bist. Du magst Dich doch so, es gefällt Dir. Steh dazu! 

Solches Gerede ignorieren oder mal passend kontern. Hier und da ein blöder Spruch zurück, der ihnen zeigt, dass es weder angemessen noch erwünscht ist. Das sollte schon helfen. 

"Auch Muskeln sind keine gefühllose Rohmasse! 

"In mir schlägt ein empfindsames Herz, bisschen mehr Rücksicht bitte! 

"Wollt ihr nur auf euer Äußeres geduziert werden?" 

"Nicht nur die Muskeln, bei MIR ist auch der Grips trainiert!

iwie so....

Kommentar von Lucyher ,

Seh ich auch so!

Antwort
von MaryYosephiene, 61

die sind alle einfach neidisch.. reagier einfach, indem du ein kesssen spruch zurück gibst.. iwie wie JA guckt mal euch an ... oder so... oder lach einfach kess darüber... die sind nur neidisch und faul... haha.. also mach dir keinen kopf und nen schönen tag wünsche ich dir

Kommentar von MyProblemsss ,

Danke dir auch :)

Antwort
von Ronox, 37

Lustigerweise ist das nur am Anfang so. Nach einiger Zeit hörst du gar nichts mehr. Auch nicht von Fremden.

Aber desto mehr Erfolge du erzielst, desto neidischer werden diese Leute ja

Kommentar von Ronox ,

Das mag sein, aber es kommen keine Sprüche mehr. Aus eigener Erfahrung und Beobachtungen anderer Leute.

Antwort
von marlonneuer, 24

Das ist Neid,wenn sie so ein Spruch bringen sag einfach "ja denn ich mach was dafür nich so wie ihr,ich bin stolz drauf " sag das einfach pure Wahrheit

Antwort
von LB335, 59

Lass die Leute reden zeig ihnen das ist dein träum du wirst ihn leben und Beweis diesen Affen die niemals an dich geglaubt haben das was sie haben kannst du auch haben.

Des was die haben ? Die haben garnix

Kommentar von LB335 ,

die sind neidisch

Kommentar von LB335 ,

lächerlich sind solche menschen

Sollte ich solchen "Freunden" die Freundschaft einfach kündigen oder ist des schon zu übertrieben ?

Kommentar von LB335 ,

Ich würde sagen das sind keine richtigen Freunde. meine Freunde streben mit mir Ziele an und wir beleidigen uns auch nicht.

Ja des ist bei meinem besten Freund genau so, aber er ist halt der einzige der wirklich nicht einen dummen Witz raushaut und halt meine Erfolge respektiert. Aber allen anderen die Freundschaft kündigen? Oder lieber gleich neue Freunde suchen 

Kommentar von LB335 ,

neue Freunde suchen

Antwort
von weslejsnejder, 27

Ist doch geil , passiert bei mir auch das ist doch super für uns dan machen wir gutes Training und weiter so 👍🏼

Ist es bei dir auch so das es immer Männer sind die solche dummen Sprüche raushauen ? Weil bei mir die Frauen halt einfach nur gesagt haben. Wow bist du breit geworden oder du wirst auch immer breiter und mehr auch nicht. 

Kommentar von weslejsnejder ,

Mir sagen die , Muskel Körper zu übertrieben sieht ned gut aus  ist nur Neid von denen, sind nur neidische

Antwort
von darkman55, 56

Der pure Neid

Ja schon, aber wie soll ich auf solche Sprüche denn reagieren.

Kommentar von darkman55 ,

Siehs als Kompliment und bedank dich. Dann vergeht denen schnell die Lust daran.

Des Problem ist ja das sie nicht aufhören..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten