Leute schenken uns Müll, geht Euch das auch so?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es kommt nicht auf das Geschenk an. Es kommt auf die Aufmerksamkeit der anderen an, die an euch gedacht haben. Die Aktion ist wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spuky7
25.12.2015, 09:30

Das stimmt nicht. Bekommst du Altpapier zu Weihnachten geschenkt? Und lauter Müll, den du nicht brauchen kannst. Das zeugt von Lieblosigkeit und Gedankenlosigkeit.

0
Kommentar von illerchillerYT
25.12.2015, 12:06

jeder bekommt manchmal "Müll" geschenkt. wenn man sich nicht über die kleinen Dinge im leben freut, wird man sich erst recht nicht über die großen freuen.

0

Nö das geht mir nicht so.

"Rumstehchen" oder Sachen, die nicht so ganz mein Geschmack sind oder die ich nicht verwenden möchte schon mal - aber 'Schrott' nicht.

Und dies auch nur bei Leuten, die man noch nicht so lange kennt oder einfach nicht oft sieht, aber eine (gefühlte) soziale Verpflichtung besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das mit den Kalendern ist ja krass...
Also ich hab auch manchmal Sachen bekommen, die ich nicht gebrauchen konnte. Aber das klingt ja, wie als hätten diese Leute nicht einmal versucht dir eine Freude zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann mach das doch, allerdings würde ich schon einigermaßen höflich dabei bleiben, auch wenns schwer fällt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sollte man ja zufrieden sein, für das was man bekommt. Aber das ist eine Unverschämtheit. Ich würde das wieder einpacken und denen morgen zu Weihnachten verbeibringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So was ist mir zum Glück noch nie passiert. Meine Familie und Freunde kennen meine Interessen und wir schenken uns nur Dinge, die gewünscht und wirklich gebraucht werden. 

Würde mich jemand so gedankenlos beschenken, würde ich ihm persönlich sagen, was er falsch gemacht hat. Zum Glück kann man ja direkt - wenn auch vielleicht telefonisch - miteinander reden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaa am besten gibst du den die Sachen wieder und scheißt die dann zsm weil sowas geht recht gar nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns ist das nicht so. Wir machen uns Gedanken füreinander.

Habe Schmuck bekommen, den ich sehr schön fand, für den ich aber das Geld nicht mehr über hatte. Konzertkarten meiner Lieblingsband und Karten fürs Planetarium.

Hier wird nichts verschenkt was dem Anderen nicht gefallen könnte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spuky7
25.12.2015, 12:03

Es geht auch nicht um Familie, sondern um " Bekannte"

0
Kommentar von alicar
25.12.2015, 12:06

Ja in meinem Text auch

0

Was möchtest Du wissen?