Frage von onedirectionx, 71

Leute sagen ich sehe genervt aus obwohl ich es nicht bin. Was kann ich sagen um es zu beweisen?

Hallo ihr Lieben,

erstmal frohe Weihnachten an alle die es feiern! :)

Zu meinem Problem: Ich erlebe es sehr oft, dass ich mit Leuten bin und mir dann von jemandem gesagt wird, dass ich so genervt aussehe, aber fast immer ist es so, dass ich in dem Moment überhaupt nicht genervt bin. Sondern mich viel eher entspanne und wohl fühle. Wenn ich dann sage: ,,bin ich aber nicht" kommt das dann total genervt. Aber weil das wirklich soo oft vorkommt habe ich auch keine Lust das mega lange zu erklären, was ich hier schreibe, weil das wirklich anstrengend ist. Meistens wenn ich dann sage, dass ich nicht genervt bin, glauben mir die Leute nicht und sagen dann: ,, doch ich sehe es dir doch an" oder gucken mich mit so nem Blick an und dann bin ich halt genervt. Weil man mir einfach nicht glaubt und wenn ich dann irgendwie sage: ,,Lass mich bitte in Ruhe" kommt immer ,,Siehst du, du bist genervt". Was kann ich tun? Meiner Familie und Freunden hab ich das schon gesagt, aber es kommt trotzdem immer von anderen und von denen auch manchmal.

Ach ja, ich versuche auch manchmal fröhlicher zu gucken, aber dann kann ich nicht normal sein und das bin nicht ich. Leider gucke ich böse oder so, wenn ich genervt bin. Habe sowas wie Resting Bit*h face Lg

Antwort
von brownies8, 36

Bei mir ist es ganz genau so! IMMER bin ich angeblich ach so genervt...

Das nervt mich tatsächlich ein wenig, aber traurig wird man dadurch auch.

Bei mir ist es schon so weit, dass ich in den meisten Situationen, wenn ich unter Leuten bin, gar nicht mehr normal gucke und mein Gesicht entspanne, sondern immer ein leichtes Lächeln aufsetzte und mein Gesicht so anspanne, wie ich denke, dass ich einen entspannten gut gelaunten Gesichtsausdruck hinbekomme. Manchmal gucke ich dann aber so seltsam glücklich, dass ich völlig komisch aussehe und die Leute noch seltsamere Sachen von mir denken, als dass ich nur genervt bin.

Weiter helfen kann ich dir auch nicht^^

Antwort
von AnimeGirl91, 45

Versuch´ öfter zu lächeln. Das kann nie im Leben böse aussehen. ;)

Antwort
von Miniun, 44

Sag doch einfach was wie: Oh, entschuldige. Diesen Eindruck wollte ich nicht machen. Oder: "Mein Gesichtsausdruck lügt"
Ich hab sowas ähnliches aber weiss nicht ob es dir hilft :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community