Frage von 3litesniper, 100

Leute muss jetzt angst haben vor hacker angriff?

Heyho,

mich hat vorhin irgendwer auf skype anschrieben: "it was an mistake" und "you will doxed" vllt kann jemand skype kommen das er mir den chat erklärt?

oder so, was bedeutet "doxed"?

danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bacaydee, 56

doxed bedeutet,dass der typ deine persönlichen informationen hat und diese veröfeentlicht im internet.

ob der typ dich jzt nur trollt oder ernst macht ist ne andere frage

Kommentar von 3litesniper ,

ich hoffe trolling, auch wenns ned lustig ist (für mich zu mindest)

Antwort
von DJFlashD, 56

doxed heißt er hat angeblich deine private informationen (name, wohnort ect)... ein anruf bei der polizei sollte helfen

Kommentar von 3litesniper ,

okay danke, ist das aber wahrscheinlich? weil der kommt laut IP aus den USA

Kommentar von DJFlashD ,

mich würd es schwer wundern wenn es ein hacker was er ja angeblich ist, nicht schafft seine ip zu verschleiern... er kommt vlt tatsächlich aus den usa aber ob das seine echte ip ist bezweifle ich.. ansonsten hast du leichtes spiel, ruf jedenfalls wirklich cops bevor der noch was anstellt..
PS: es könnte auch ein troll sein! aber dann hat er jz pech, schreib ihm dass du bullen rufst

Antwort
von Retch, 33

Der der es war kann jedenfalls kein Englisch. Ich denke nur ein Troller.

Kommentar von 3litesniper ,

er kommt schon aus den USA da er kein VPN benutzt und ich nicht ganz auf den kopf gefallen bin, mein english ist eher bisschen schlecht bzw. falsch abgeschrieben

Kommentar von Retch ,

Achsoo. Kennst du denn die Person?